Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg

  • Zur Oldiefahrt Wetzlar habe ich meinen Schwiegersohn interviewt, er fährt da schon einige Jahre mit.
    Die Veranstaltung ist sehr gut organisiert, gefahren werden zwischen 100 und 150 Km, das dauert 3-4 Stunden, da unterwegs diverse Aufgaben und Durchfahrtskontrollen warten und von Beginn um 7.30 bis Ende Rangverkündigung ca. 18.00 hat man dann einen langen Tag hinter sich. Spass macht's bestimmt und mit anmelden sollte man sich sputen, da schon über 80 Teilnehmer gemeldet sind und sie nehmen nicht mehr als 100.
    Ich werde als Zuschauer und Besucher dahinfahren. Mein Duo ist zwar alltagstauglich, hat aber auch seine Kilometer runter und mit Hin und Rückfahrt gut 200Km an einem Tag muss nicht sein.
    Wer nur mal schauen will: wir könnten uns z.B. vormittags in Wetzlar auf dem Domplatz bei der Durchfahrtskontrolle treffen, danach die Schnelle M(R)ast in Asslar anfahren, nach der Woscht etwa ne Stunde fahren und zum Abschluss das Ziel der Oldiefahrt im Dillfeld ansteuern. Von da aus kann dann jeder wieder nach Hause reiten. Wer Interesse hat, einfach bei mir melden: billystebler@gmx.net
    Zeit und Details können wir ja noch ausmachen. Bis dann!

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Hallo,


    hoffentlich mache ich das richtig mit dem antworten hier. Mache das zum ersten mal.
    So, und nun zu mir: komme aus Giessen und suche auch noch Simson-Begeisterte. Falls ihr zur wetzlarer Oldieausfahrt etwas zusammen unternehmt wäre ich auch gerne dabei.
    Meine Fahrzeuge: SR50, S50, KR51

  • Super, so langsam tut sich was im Simsontum Gießen! Mit Patrick, Kai (der eventuell zu zweit kommt?), flotterflieger, mir und meiner Frau (wir kommen mit dem DUO) sind wir dann doch schon einige Simsonbegeisterte! Wie wir es am 4. Mai zur Oldiefahrt in Wetzlar machen können, habe ich ja hier schon kundgetan. Wenn es an dem Tag nicht grad "Katzen hagelt" (schweizerdeutsch für "seeehr schlechtes Wetter) machen wir das doch so.
    Ein weiteres Datum für ein Treffen ist z.B. der 18. 4., Karfreitag, da ist das Oldietreffen in Langgöns.
    Ich bin allerdings über Ostern in meiner Heimat, aber da könntet ihr ja was abmachen.
    Und jetzt in Kürze, ich denke so ab Mitte März, könnten wir uns alle mal z.B. in Wetzlar in einer Eisdiele treffen!? Mit Patrick treffe ich mich jeweils bevorzugt Donnerstags. Wie sieht das bei euch aus?
    Meldet euch doch einfach direkt an meine mail-adresse billystebler@gmx.net
    Bis dann und liebe Grüsse!

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Bei mir und meinem Kumpel ist es arbeitsbedingt immer schwierig was zu finden. Deshalb fahren wir spontan, wie gestern Nachmittag.


    Aber zu Oldieausfahrt, es sind 150 Fahrzeuge gemeldet. Also wird es sicherlich voll und sehenswert. Wir haben die Startnummer 107 und 109 (find ich doof weil wir mit am längsten brauchen werden, aber dafür muss man am Schluss nicht lange warten)


    Hier mal der Zeitplan:


    9.31 Uhr Start des 1. Fahrzeuges, 10.10 Uhr Eintreffen des 1.Fahrzeuges DK Erda Fahrschule Gombert
    11.45 Uhr Eintreffen des 1.Fahrzeuges DK Dutenhofen-See, Am Anker
    12.00 Uhr Eintreffen des 1.Fahrzeuges in Wetzlar am Dom-Platz DK
    12.05 Uhr Eintreffen des 1.Fahrzeuges zur Mittagspause am Startplatz
    13.00 Uhr Re-Start des 1.Fahrzeuges zur 2. Etappe am BMW-Autohaus
    13.15 Uhr Eintreffen des 1.Fahrzeuges DK Braunfels,Marktplatz
    ca.15.20 Uhr Eintreffen des 1.Fahrzeuges im Ziel
    ca.18.00 Uhr Siegerehrung.


    Vielleicht sieht man sich ja ;)

  • Also ich wäre auch bei der LDK sippe dabei,muss wenn das wetter passt mal an einem Wochenende ein Meeting machen oder?


    Das mit dem AMC ist toll aber ganz offen 30€ sind etwas happig das man mit nem moped hinterher knattern darf.


    Evtl. da wir ja im 20en jahrhundert leben,könnte man auch direkt eine whatsapp gruppe bilden da ja nicht jeder ständig im internet hängt.

  • Salü nach Greifenstein!
    Schön dass Du Dich gemeldet hast! Werde hier demnächst einen Termin für ein Treffen einstellen.
    Du kannst mir gerne auch direkt auf meine mail-Adresse schreiben, habe ich zwei Einträge vorher angegeben!
    Ich werde dann alle, die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben, direkt per e-mail benachrichtigen!
    Liebe Grüsse! Billy

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Will mich auch wieder einklinken,
    Am Mittwoch, 26.3. findet wieder im Bürgerhaus in Wieseck ein markenunabhängiger Stammtisch statt. Ich bin da auch regelmäßig, da ich nicht nur Simson habe.
    Wo sind die Simonfahrer aus Raum Marburg???
    Grüße Gábor, Marburg

  • Endlich... bin ich auch wieder am Start...
    Nachdem die Fahrt zum Simsontreffen in Zwickau meinem Motor den Rest gegben hat, ist er nun von der Regge zurück. Sobald ich eine neue Dichtung für die Kalotte und ein neues Kennzeichen hab bin ich wieder zu jeder Schandtat bereit.:D


    Grüße aus MR

  • Habe eine Schwalbe neu verkabelt, nun muss ich noch nach der Zündung schauen, Papiere beantragen und dann kann es auch bei mir losgehen. Mal sehen wie das mit dem Einstellen klappt?

  • Servus
    Ich bin Kevin komme aus laubach und fahre ne S51.
    Ich hab noch 2 kumpels die auch simme fahren, und wir suchen schon länger mal ein paar leute die bock haben sich mal zu Treffen in gießen.


    wenn ihr lust habt schreibt mir doch mal ne Private Nachricht!!


    LG

  • Hallo zusammen,
    nachdem sich nun doch einige hier zwecks Treffen etc. in und um Giessen gemeldet haben,
    ist es an der Zeit, dass wir uns mal zu einem ersten Kennenlernen treffen.
    Ich schlage vor wie bereits angekündigt den


    Donnerstag 3. April 19.00 in Wetzlar

    Welche Eisdiele es sein wird, check ich heute mal, auch ob man eventuell einen Tisch reservieren kann.
    Die bei der Brücke würde ich bevorzugen, da ist es aber oft sehr voll.
    Dann gibt es ja noch eine beim Schillerplatz, die haben auch gutes Eis.


    Meldet Euch doch kurz, ob Ihr dabei seid!


    Sollte es regnen, reite ich mit meinem Elch dahin und kann die "Giessener" gerne mitnehmen!
    Treff ca. 18.45 auf dem Parkplatz Lahninsel, das DUO würde man ja sehen, ansonsten ist es der dunkelgrüne 940-er Volvo-Kombi.
    Von da zu Fuss in die Eisdiele, ich geb noch Bescheid welche, dann könnt Ihr auch direkt dahinkommen.
    Liebe Grüsse und bis dann! Freu mich auf Euch!
    Billy


    0176 226 996 87 billystebler@gmx.net

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Super, da werden wir ja doch ein paar Leute sein!
    Das Treffen ist im Eiscafe Rialto, das ist das nach der Alten Lahnbrücke, hat bis 21.00 offen!
    Ich werde 18.45 auf dem Parkplatz Lahninsel sein.
    Dann bis Donnerstag!!!
    Liebe Grüsse! Billy

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Gibts zu dem Oldtimertreffen am Karfreitag irgendwo Infos?


    Ich finde nur einen Termin vom MSC Langgöns am 27.04.
    Und eine Absage auf der Homepage der Oldtimerfreunde Oberwetz, dass sie dieses Jahr kein Treffen machen

  • Hallo Boxerpower, gut hat nochmal jemand nachgeschaut!


    Das Oltimertreffen in LANGGÖNS ist tatsächlich am Sonntag, 27. 4. und nicht am Karfreitag, wie ich in einem früheren Post geschrieben habe. Sorry an alle, aber dann stand im OldtimerMarkt der falsche Termin...
    Dann kann ich da ja eventuell doch hin! ;-)))

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!