Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg

  • Hallo Anna,


    schoen, dass sich auch mal eine Frau hier meldet, da ich das einzige weibliche Wesen hier in der Gruppe bin.
    Was die whatsapp-Gruppe anbelangt, so muss man leider sagen, dass da nicht wirklich was passiert. Einen echten Stammtisch gibt es leider nicht.
    Patrick und ich überlegen, ob man nicht einen echten Stammtisch gruenden sollte.
    Und auch regelmaessige Ausfahrten organisierten sollten.
    Ich fahre eine S53, eine Ur-Schwalbe sowie einen SR50.
    Falls Du Lust hast, koennen wir gerne mal was unternehmen.
    Vielleicht kommen Patrick und Billy ebenfalls mit.
    Ich wohne uebrigens direkt in Giessen.
    Kannst dich gerne per PN mal melden.


    Suzanna

  • Moin,


    nachdem ich gestern auf Fehlersuche gegangen bin, bin ich über meinen Vergaser gestolpert.


    Geprüft wurde:


    Sprit zulauf - i.O.
    Funke - i.O.


    Bergaser ausgebaut siehe Bild und festgestellt 16n1-11??? 11 wurde per hand eingeschlagen. Sie lief auch schon nur jetzt will sie nicht mehr.
    Habe die Schwimmer erneuert weil wie auf dem Bild zu sehen eine Delle drin war.
    So jetzt zur Frage: Lohnt sich weiteres geschraube an dem Vergaser obwohls der falsche ist ebtl???


    Wo steht denn der Motorcode eigentlich?

  • Moinsen,


    bin ebenfalls Wetzlarer Schwalbefahrer und war bis eben nur im schwalbeforum unterwegs. Da es aber hier deutlich mehr Mittelhessen gibt, habe ich mich hier für eine Registrierung entschlossen. Freue mich auf einen netten Austausch.


    Ciaole
    Erik

  • Hallo in die Runde,
    es ist um Gießen rum betreffend Stammtisch tatsächlich so, wie nasenkolben und flotterflieger es beschreiben.
    Ich unterstütze den Vorschlag von tatra97, sich beim Offenen Stammtisch im Bürgerhaus Wieseck jeweils den letzten Mittwoch im Monat zu treffen. Warum das Rad neu erfinden, wenn es doch eh rund am besten ist...


    Und dann noch dies: ich werde am Samstag 11.10. eine grössere Saison-Abschluss-Fahrt machen mit Ziel Hoherodskopf, geplant ist ca. 13.00 in Gießen loszufahren und spätestens 18.00 wieder zurück zu sein.
    Wer Lust hat mitzufahren, melde sich bei mir: billystebler@gmx.net oder 0176 226 996 87
    Details gebe ich noch bekannt, Verschiebedatum bei Schlechtwetter 18.10.
    Für alle die mir ihre e-mail-Adresse schon mitgeteilt haben, es kommt demnächst auch noch eine mail dazu!
    So, jetzt fahr ich mit meiner Frau und dem DUO nach Lollar rüber ins Milano, wo wir uns ein Eis gönnen. ;)
    Liebe Grüsse an alle! Billy

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

    Einmal editiert, zuletzt von simsonschweizer () aus folgendem Grund: Saison-Abschluss-Fahrt

  • Also ich fände einen regelmäßigen Stammtisch super, in Gießen müsste es ja eigentlich echt genügen Simsonfahrer geben. Nur im Bürgerhaus Wieseck? Gibt es da nicht einen schöneren Treffpunkt? :D

  • Hey Leute,


    zum bestehenden Stammtisch in Gießen will ich nur sagen, den gibt es schon seit über 30 Jahren, er ist Marken unabhängig und jeder ist Willkommen. Ich habe dort als Saab Fahrer auch die Saab Leute ins Boot geholt. Das schöne ist, dass immer jemand da ist, den man kennt, oder man lernt neue Leute kennen.
    Die Lokalität im Bürgerhaus in Wieseck ist voll in Ordnung. Sehr nette Bedienung und sehr gutes Essen! Preise OK.
    Man kann es ja mal für den Anfang ausprobieren und vor allen in den Wintermonaten in Anspruch nehmen. Wenn dann doch immer so viele Simonisten kommen, kann man ja überlegen ob man was eigenes auf die Beine stellt.
    Ich für meinen Fall bin fast jedes mal in Wieseck. Beginn ca. 19:00 Uhr jeden letzten Mittwoch im Monat.
    Man sieht sich...
    Gábor

  • Wieseck finde ich ok...wenn es denn unbedingt Giessen sein muss. Nur der Mittwoch ist doof. Freitag oder Samstag abend fände ich besser, weil man dann am nächsten Tag nicht so früh raus muss. Ich würde mal Billys "Ausweichtermin", den 18.10 ab 18h oder 19h für ein "Debüt-Treffen" aller interessierten Mittelhessen vorschlagen, mit noch zu wählender Lokalität. Der "Gambrinus" war doch immer gaz nett, falls es den noch gibt. Dann könnte man ja sehen, wer da wirklich erscheint und ob es sich lohnt, so was zu institutionalisieren....

  • Gute Idee, den 18.10. für ein "konspiratives" Treffen zu nutzen! Sagen wir 19.00 und im Gambrinus?
    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag für den Treffpunkt?


    Anna: schick mir bitte Deine e-mail-Adresse, ich nehme Dich in den Verteiler auf, sind mittlerweile 13 Leute drin. Wenn Du Hilfe brauchst mit Deiner Schwalbe, melde Dich!


    @alle die mir ihre e-mail-Adresse noch nicht geschickt haben und an Stammtisch interessiert sind: macht das bitte, ich schicke dann eine mail mit den Infos betreffend Ausfahrt 11.10. und Treffen 18.10. nochmal an alle.


    Liebe Grüsse und bis dann!
    billystebler@gmx.net 0176 226 996 87


    PS: war heute noch kurz am Aartalsee, wäre auch immer ein Ziel für einen spontanen Feierabendritt! ;-)))

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Hallo zusammen,
    hier nun die Eckdaten für die zwei Termine, die ich schon angekündigt habe:


    Samstag 11. 10. AUSFAHRT auf den HOHERODSKOPF (Verschiebedatum bei Schlechtwetter 18.10.)
    Start 13.00 an der Shell-Tankstelle Marburgerstrasse in Gießen Richtung Lollar (vor der Brauerei)
    Rückkehr ca. 17.30 am Startort
    Streckenlänge ca. 120Km je nach Wetter und Temperaturen
    Hinweg: Buseck-Beuern-Geilshausen-Belterhain-Grünberg-Weickartshain-Freienseen-Altenhain-Hoherodskopf
    Rückweg: Breungeshain-Michelbach-Schotten-Laubach-Lauter-Grünberg-Reiskirchen-Buseck-Gießen


    Samstag 18. 10. 19.00 TREFFEN im Gambrinus in Gießen
    Wir wollen uns treffen zum kennenlernen und mal bequatschen,
    wie wir einen regelmässigen Simson-Stammtisch Mittelhessen organisieren können.


    Ich freue mich, möglichst viele von Euch an einem oder beiden Tagen zu sehen!


    Allen gute Fahrt und liebe Grüsse!
    Billy
    Lesetip:


    Simson Schwalbe: DDR-Roller ist schon Kult - SPIEGEL ONLINE

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Hallo an Alle da draußen,


    ich habe mein Gasproblem nun identifizieren können!
    Gasgriff demontiert und der Schieber sieht sehr abgenutzt aus!
    Neuer ist unterwegs! Dennoch habe ich vorerst die Wiedermontage probiert und scheitere jedes Mal daran.
    Hätte nicht jemand mal Lust vorbeizuschauen? Für das leibliche Wohl ist immer gesorgt!!!
    Ich bin gern am Schrauben aber habe so langsam die Befürchtung das es dieses Jahr eng werden könnte.
    Ich wäre mega happy wenn sich jemand findet der mal ein Auge auf meine Schwalbe legen könnte.


    Grüße aus Wetzlar


    Sebastian

  • Hoherodskopf: ich war da! Es war zwar ziemlich wolkenverhangen da oben, aber kein Regen, temperaturmässig ok, zwischendrin immer mal etwas Sonne, meist trockene, ab und zu feuchte Strasse, an exponierten Stellen 2-3mal etwas Laub, aber fast niemand unterwegs und somit die 276 für mich alleine!!!
    120Km hin und zurück, knapp 3 Std Fahrzeit und eine Pause für ne leckere Kartoffelbratwurst beim Kiosk "Zur schönen Aussicht"! Ein paar Bilder gibt es auf meiner Seite!

    Hoffe, wir sehen uns am 18.10. im Gambrinus in Gießen, 19.00Uhr! Schönen Sonntag und liebe Grüsse!
    Billy

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Hallo an alle!
    Wie schon angekündigt findet heute Samstag-Abend 18.10. im
    Gambrinus in Gießen 19.00
    ein Treffen zum Thema "Simson-Stammtisch Mittelhessen" statt!
    Ich freue mich, wenn viele kommen und wir da etwas auf die Beine resp. Räder stellen können!
    Liebe Grüsse!
    Billy

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Hallo zusammen,
    inzwischen ist eine Woche vergangen seit unserem Start-Treffen für einen
    SIMSON-STAMMTISCH-MITTELHESSEN
    Es waren 6 Simsonisten anwesend und wir haben beschlossen, uns jeden
    letzten Samstag im Monat um 19.00 Uhr zu treffen, vorerst in Gießen im Gambrinus,
    was neu Brasserie heißt, das ist an der Ecke Frankfurter/Klinikstraße!
    Mir persönlich ist dort für gepflegte Gespräche die Hintergrundmusik zu laut, von daher sind
    alternative Treffpunkte natürlich möglich. Ein Vorschlag ist bereits gekommen, das Türmchen in Gießen.
    Ich kenn mich in der Kneipenszene in Gießen nicht aus, also meldet Euch, wenn Ihr etwas anderes wisst.
    Wir können auch mal Richtung Wetzlar gehen, damit die LDK-Sippe es nicht so weit hat!
    Also dann bis spätestens am 29. November! Liebe Grüsse und Gute Fahrt! Billy

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Hey Leute,


    diesen Mittwoch ist wieder Oldtimerstammtisch in Wieseck im Bürgerhaus. Leider konnte ich die anderen Termine nicht wahr nehmen! Also wer Lust hat, ich bin ab ca. 19:30 anwesend.
    Einfach nach Gábor fragen
    Man sieht sich??

  • Unglaublich aber wahr - ich fliege wieder. Mit Suzannas Hilfe haben wir heute die Schaltung wieder in Ordnung gebracht. Den letzten Stammtisch hab ich leider verpasst - beim nächsten bin ich dabei! Hoffentlich ist dann auch das Wetter gut und ich kann mit der Schwalbe kommen :)

  • Hallo zusammen,
    Ende Woche, am Samstag, 29. Nov. 19.00Uhr ist es wieder soweit:
    wir treffen uns zum SIMSON-STAMMTISCH MITTELHESSEN!
    Bei unserem ersten Treffen hatten wir ja festgestellt,
    dass ein Lokal mit relativ hohem Lärmpegel nicht so geeignet ist für gepflegte 2-Takt- und andere Gespräche.
    Suzanna hat mal das Türmchen gecheckt, da ist es auch nicht anders als in der Brasserie (ehemals Gambrinus).
    Mir kam der Gedanke an das kleine Eiscafe in Kleinlinden und deshalb habe ich da mal nachgefragt,
    ob man auch für ein paar Leute reservieren kann.
    Selbstverständlich kann man und dort gibt es nicht diese lange Winterpause wie bei den anderen.
    Zudem gibt es neben akzeptablem Eis auch Pizza (hab ich noch nicht getestet, riecht aber lecker wenn da grad welche im Ofen sind!)
    und da es etwas abseits im Quartier liegt, auch genügend Parkmöglichkeiten für Zwei-und Vierräder!
    Also habe ich mangels Alternativen in Rücksprache mit Suzanna beschlossen:
    unser Stamm findet am Samstag da statt!

    Adresse:
    Gelateria da Bruno Waldweide 9 35398 Gießen Klein-Linden

    Bitte gebt bis Freitag kurz Bescheid per mail, SMS oder Telefon , ob Ihr dabei seid, damit ich reservieren kann!
    Gute Restwoche, liebe Grüsse und bis dann!
    Billy
    billystebler@gmx.net
    06406 509 92 32
    0176 226 996 87

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • So dann diesmal von mir,


    Da wir uns zwischen den Jahren nicht treffen wollten haben wir den Termin verlegt und Treffen uns am Samstag, den 10. Januar und wieder um 19:00.
    Der Ort der Wahl ist der


    Kartoffelsack in Heuchelheim, Ludwig Rinn Straße 49, 35452 Heuchelheim.


    Die haben eine abwechslungsreiche Karte, es dürfte für jeden etwas dabei sein und die Preise sind auch ok. Unter Home - Weigels Bistro findet ihr bei Interesse noch das Menü etc.


    Sagt mir wenn möglich bitte bis 01.01. Bescheid damit ich dann reservieren kann.
    Liebe Grüße & bis dahin,
    Anna


    Anna_quack@arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!