Umbauhilfe auf Vollautomatik

  • Habe ein Duo 4/1 erworben und Top restauriert.Motor wurde vom Fachmann überholt und läuft tadellos.

    Problem: 2 und 3 Gang springen immer wieder raus, 6 Fachleute sind daran gescheitert.Getriebe, Schaltklauen I.O.
    Möchte deswegen einen Motor mit Vollautomatik einbauen,ggfls auch andere marke.

    Wer hat damit Erfahrung und könnte helfen.....??????

  • Das waren dann ja tolle fachleute... Meiner meinung nach gehört eine Duo original, und da ist ein anderer Motor ein no go, da die ziemlich selten sind... Man könnte höchstens noch den Motor der KR51/1 einbauen und an den Schalthebel ein handgriff anbringen für die handkupplung... aber du solltest den halbautomatikmotor reperieren lassen..

  • Motor wurde vom Fachmann überholt und läuft tadellos.



    2 und 3 Gang springen immer wieder raus, 6 Fachleute sind daran gescheitert. :)):)):)):)):)):)):))


    Was für "Fachleute" waren das denn? Was hat dich die fachliche Kompetenz denn gekostet?


    Du hast also 2x ein Duo stehen, eine restaurierte und eine, die nicht läuft?;)

  • Woran könnte es denn nun liegen das der 2. und 3. Gang immer wieder raus springen....?Und wo finde ich so eine Fachwerkstatt hier in Schleswig-Flensburg??? Könnt Ihr mir da weiter helfen ????

  • Die Welle ist abgenutzt und muss getauscht werden! Dazu ist das Spalten des Motors fällig. Das hätte der Instandsetzer aber auch schon mit wechseln können.


    Optional kann du die Schaltung nochmal versuchen einzustellen. Wenn aber schon beide Gänge immer raus hüpfen, wird es wenig Sinn machen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Habe ein Duo 4/1 erworben und Top restauriert.Motor wurde vom Fachmann überholt und läuft tadellos.


    Problem: 2 und 3 Gang springen immer wieder raus, 6 Fachleute sind daran gescheitert.Getriebe, Schaltklauen I.O.
    Möchte deswegen einen Motor mit Vollautomatik einbauen,ggfls auch andere marke.


    Wer hat damit Erfahrung und könnte helfen.....??????


    So das ist der Text der mir diktiert wurde vom Nachbar meines vaters der das Problem hat und da er kein PC hat habe ich jetzt versucht hier im Forum antworten zu finden......

  • Müsste die Schaltwelle sein. Manche Empfehlen auch gleich den Wechsel der Schaltklaue Teil 12.


    Teil13, Teil 15 und 14 gleich mit tauschen.






    Wie gesagt, gehe mal ins FAQ und stelle die Schaltung ein, evtl. hilft es.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Und wo finde ich so eine Fachwerkstatt hier in Schleswig-Flensburg??? Könnt Ihr mir da weiter helfen ????


    Dann versuch mal Kontakt zu einem Stammtisch in eurer Nähe aufzunehmen und schick den Nachbarn da hin: Stammtische Schleswig-Holstein
    Irgendwo da in der Gegend bei Kiel gibt es doch auch einen Duo-Club. Zur Not frag mal beim Kieler Stammtisch. In deren Dunstkreis gibt es mindestens zwei Duos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!