Öl läuft aus, wenn Maschiene auf Seite liegt

• Stimmt, habe das Speziel vergessen zu erwähnen ;) In der Regel sind die aber doch schon lackiert, grade wenn du einen neuen kaufst. Da sind die nur von Innen nicht beschichtet. Aber wenn du immer fast oder besser ganz voll hast, wenn die Simme länger steht, wirst du auch keine Probleme mit Rost bekommen.

• Das ist deine Vermutung, sicherlich auf Dauer nicht zu beweisen. Eine vernünftige Tanksanierung ist das einzig sinnvolle.

Und dieses "musst nur immer vollgetankt haben" ist sowieso der großer Käse... Willst du etwa nach jeder Fahrt den Tank füllen? Das macht keiner!

• Das macht keiner!

Doch...
    Ich hab da nen Bekannten, der füllt nach jeder Fahrt seinen Tank wieder bis zum Rand auf.
    Natürlich nicht, wenn er zum Baumarkt fährt und seine Simme da abstellt, aber er tankt sie wieder voll, wenn er zu Hause angekommen ist.

Der hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Rost im Tank und macht das nun schon seit mehreren Jahren.
    Helfen tuts natürlich schon, aber dann muss man das auch strikt durchziehen.

Gruß
    K.P.

Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

• Hi Alle zusammen.
    Neuer Zwischenbericht. Also der Tank wurde von einer Werkstatt fachgerecht saniert und fachgerecht beschichtet.
    Er arbeitet direkt alte Tanks auf.Musste bloß meinen Alten im Austausch geben und was draufzahlen. Der Tank ist auch nur grundiert, aber es soll ja eh alles neu lackiert werden.
    Der rechte Wellendichtring wurde in 1o min. getauscht.Ging ganz gut.
    Aber die Karre läuft immer noch nur mit Choke.
    Kerze ist ölig schwarz.
    Habe schon verschiedene Nadeleinstellungen probiert.
    Was nur linke Dichtringe wechseln?
    Gruß Sifa

• Hol dir gleich noch die Kupplungsdeckeldichtung und den Wellendichtring für den Kupplungsdeckel. Wenn du den Kupplungsdeckel schonmal unten hast, kannst du gleich den O-Ring der Kickstarterwelle erneuern. (O-Ring 12x2)

• Oh an den Kickstarter hätte ich nicht gedacht, ist aber ein Aufwasch.
    Gibt in Hannover einen Simsonfritzen, der immer einen Rat mitgibt, so das man alles selber machen kann.
    Der hatte es mir gleich am offenen Motor gezeigt.
    Da brauche ich nicht auf die Teile zu warten.
    Gruß Sifa

• Ist gut gemacht.Konnte ich mir bei meinen Teiledealer in Natura anschauen. Aber wenn man es noch nie gesehen hat was hinter dem Deckel ist ,dann gibt es keine überraschungen.
    Danke trotzdem Sifa

• Hallo Ihr!
    Habe eben aufder linken Seite den Wellendichtring, die Dichtung des Kickstarters und den O-Ring des Schalthebels ,sowie die Deckeldichtung gewechselt. Immer noch das gleiche Motor läuft nur mit Choke. Sonst geht sie nach kurzer Zeit aus.
    Soll ich den Vergaser tauschen?
    Weiß nicht ,ob er weiter zu reinigen geht.
    Gruß Sifa

• Offizieller Beitrag

Immer noch das gleiche Motor läuft nur mit Choke.

Ich schrieb doch schon in #8, dass das ein Startvergaser ist. Bitte lies im Wiki zu den Begriffen Startvergaser und Choke, damit Du lernst, wie sich die Beiden unterscheiden.

Linksseitig wird gerne Öl angesaugt, rechtsseitig gerne Luft. Diesen Wedi hast Du nicht getauscht?

Peter

• Ansonsten bringt das tauschen des Vergaser im Allgemeinen nichts, das zerlegen, reinigen, Düsen prüfen, Schwimmer einstellen allerdings schon.

Bei dir klingt das allerdings stark nach der Startvergaserdichtung.

• Hallo!
    Bin leider noch nicht zum Dichtung Kontrollieren gekommen.Hatte den Vergaser nach 20 Jahren Standzeit so gut es geht gereinigt. Leider ging die Düse vom Startvergaser nicht raus.
    Wollte eigendlich gleich einen Bingvergaser montieren.Habt Ihr damit Erfahrungen , was die taugen?
    Gruß Sifa

• ...Warum? :P

Günstiger ist es in jedem Falle einen neuen Satz Düsen zu verbauen. Gerade wenn du an den vorhandenen Düsen schon herumgewerkelt hast, werden sie nicht mehr optimal sein. Das und die Einstellung des Schwimmers könnten dein Problem mit etwas Glück schon beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!