Welche Zündung kaufen?

  • Moin!
    ich muss mir eine neue Zündung für meine s51 b 1-4 (12 Volt)zulegen, da die alte kaputt ist ( Zündaussetzter) und weiß leider (leider steige ich da noch nicht ganz durch) nicht welche ich kaufen soll... ich wollte sie gleich grund überholen, also gleich komplette Grundplatte neu. Hat ein rotes Schungrad, wenn das irgendwie relevant ist;) Vielen Dank:-D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    rotes Polrad = Elektronikzündung.
    S51B1-4 hat aber eigentlich 6Volt??
    Schau nach, ob es eine 8305.1/1-100 ist.
    Aber wie kommst Du darauf, dass die Grundplatte das Übel ist?
    Schon mal die Kerze, den Kerzenstecker, die Zündspule verdächtigt?


    Vielleicht liegen die Aussetzer auch gar nicht an der Zündung, sondern an der Benzinversorgung?


    Peter

  • wie der vorbesitzer mir das erklärt hat, hat er die zu einer 12 v umgebaut.. die hat auch keine kontakte, sondern nur son Plastik teil, welches auf der grundplatte befestigt ist. Nein ganz sicher, das ist die Zündung. Einfach nur einen link schcken, welche passt, damit ich die gleich bestellen kann;)


    Volgern

    • Offizieller Beitrag

    Wenn da vom Vorbesitzer gebastelt wurde, wird dir hier kaum jemand ne Plug & Play - Lösung nennen können. Wenn du einfach wieder die selbe Zündung haben willst, kannst du natürlich auch nen Blick auf die Grundplatte werfen und dort nach der Teilenummer suchen. Dann bestellst du die einfach nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!