• Hallo es wäre doch nicht schlecht ein IRC oder Teamspeak einzurichten. So können Forenmitglieder kurze Probleme sofort klären. Oder gibt es das schon? man könnte viele meinungen auf einmal lLesen oder viel schneller aggieren als immer eine PN zu senden. Was meint Ihr dazu?
    Gruss

    Selbsthilfe ist die wahre Hilfe, hilft aber nicht immer!!

    • Offizieller Beitrag

    Chat gibt es bereits. Aber der ist nur ab und an besucht.
    Noch schneller als über das Forum muss es ja nun wirklich nicht sein.
    Probleme gehören ins Forum, damit auch andere das irgendwann nachlesen und daraus lernen können.
    PN ist für wirklich persönliche Verabredungen, Reaktionen auf Kleinanzeigen o.ä.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Chat gibt es bereits. Aber der ist nur ab und an besucht.
    Noch schneller als über das Forum muss es ja nun wirklich nicht sein.
    Probleme gehören ins Forum, damit auch andere das irgendwann nachlesen und daraus lernen können.
    PN ist für wirklich persönliche Verabredungen, Reaktionen auf Kleinanzeigen o.ä.


    Peter


    Den Chat bei spinchat.de gibt es bei über 10! Jahren. Siehe auch hier:


    http://www.schwalbennest.de/simson/chattime-68748.html


    MfG


    Tobias

  • Ich sprach aber von ein IRC ohne login jeder kann sich auf den raum anmelden so zum beispiel irc.iz-smart.net
    raum #schwalbenest so ist man immer erreichbar. Habe mal den raum eröffnet.
    Ist aber nur ein beispiel und muss nicht angenommen weren ich bin jedenfalls da mal erreichbar! Mäl sehen wie Ihr as findet. Da man as über jeen Messenger machen kann un nicht unbeingt auf eine extra seite gehen muss. Gruss

    Selbsthilfe ist die wahre Hilfe, hilft aber nicht immer!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sprach aber von ein IRC ohne login jeder kann sich auf den raum anmelden so zum beispiel irc.iz-smart.net
    raum #schwalbenest so ist man immer erreichbar. Habe mal den raum eröffnet


    unregistriert ohne Login:


    Simson Chat - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51


    Auf der Schwalbennestseite, aber jeder muss das Rad ja neu erfinden.


    MfG


    Tobias

  • Ich sprach aber von ein IRC ohne login jeder kann sich auf den raum anmelden so zum beispiel irc.iz-smart.net
    raum #schwalbenest so ist man immer erreichbar. Habe mal den raum eröffnet.
    Ist aber nur ein beispiel und muss nicht angenommen weren ich bin jedenfalls da mal erreichbar! Mäl sehen wie Ihr as findet. Da man as über jeen Messenger machen kann un nicht unbeingt auf eine extra seite gehen muss. Gruss


    Immer erreichbar sein, wer will das?


    Schnellere Antworten? Um auf seine Fragen eine schnelle Antwort erwarten zu können ist eines ganz besonders wichtig:

    LESBARE BEITRÄGE VERFASSEN.

    Also nicht so ein Kauderwelsch wie man es von dir lesen muss. Das ist grauenvoll und respektlos!
    Da braucht es dann erstmal einen Duden... ICQ-Deutsch/ Deutsch-ICQ

  • ich sehe das nicht als respektlos, sondern als eine Behinderung. Aber as ist jeden seine Sache wie er das auslegt. Und ich Vermisse hier wirklich auch die richtige Hilfe. Nur die eingefleischten User hier wird geholfen. Aber ist auch egal ! War ja nur ein Voorschlag. Wie gesagt ich habe den IRC auf gemacht. Kann ja jeder selbst entscheiden. Das einzigste was ich hier immer nur höre sind vorwürfe und Kritik.
    Habe auhch keine lust mich immer recht zu fertigen. Ich bin so wie ich bin. Ich akzeptiere anere auch so mit Ihren fehlern. Raum steht oben. mit jeden Messenger zu erreichen.

    Selbsthilfe ist die wahre Hilfe, hilft aber nicht immer!!

  • ich sehe das nicht als respektlos, sondern als eine Behinderung. Aber as ist jeden seine Sache wie er das auslegt. Und ich Vermisse hier wirklich auch die richtige Hilfe. Nur die eingefleischten User hier wird geholfen. Aber ist auch egal ! War ja nur ein Voorschlag. Wie gesagt ich habe den IRC auf gemacht. Kann ja jeder selbst entscheiden.
    Habe auhch keine lust mich immer recht zu fertigen. Ich bin so wie ich bin. Ich akzeptiere anere auch so mit Ihren fehlern. Raum steht oben. mit jeden Messenger zu erreichen.



    Behinderung? Mein Gott nein, der nächste der sich damit eine Entschuldigung zurechtlegt. Welche Form wenn ich fragen darf?
    Mit ein bisschen Mühe und den entsprechenden Tools kann man seine Faulheit (oh, bei dir ist's ja eine Behinderung) (fast) restlos ausbügeln.
    Das hier nur erfahrenen Nutzern geholfen wird ist absoluter Unsinn. Wozu auch erfahrenen, eingefleischten Usern helfen, wo sie doch ihre Erfahrung selber schon mitbringen.

    Zitat

    Das einzigste was ich hier immer nur höre sind vorwürfe und Kritik.


    Du hörst?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Gonzzo ging es eher darum, dass deine Beiträge sehr schlecht bis gar nicht zu lesen sind.


    Und irgendwelche Behinderungen vorschieben ist auch einfach lächerlich. Es gibt für fast alles eine Rechtschreibprüfung.


    Es reißt dir ja keiner den Kopf ab, wenn da mal was falsch geschrieben ist. Aber lesbar sollte es sein. Das sind deine Beiträge nur sehr schwer.


    MfG


    Tobias


    Edit: Gonzzo war schneller

    • Offizieller Beitrag

    :rolleyes: Immer ich............;(



    Naja hätte auch Prof sein können, er hat ja auch recht. In letzter Zeit werden User immer ungeduliger, wenn innerhalb kürzester Zeit keine "passende" Antwort kommt.


    So zurück zum Thema:


    sunniboi


    heute abend ist Chat. Startzeit ist ab ungefähr 20.00Uhr. Eher ein paar Minuten später, bis alle eingetrudelt sind. Da kannst du gerne zukommen und mit uns chatten.


    Da man sich nach 10 Jahren kennt, sind einige Themen natürlich auch mal nicht Mopedbezogen, aber das sollte nicht abschrecken. Vergrault wird niemand. Ist eher wie in Suhl, nur keine Stuhlverbrennung und virtuell.


    MfG


    Tobias

  • Seit einiger Zeit lese ich hier mit und wundere mich immer wieder über den ruppigen Ton.
    Selbst wenn ich einen Vorschlag hätte, würde ich mich gar nicht trauen den hier zu unterbreiten ohne vorher die Beiträge der letzten 5 Jahre gelesen zu haben. Mit schulmeisterlichem Ton wird man hier zurechtgewiesen und die meisten Anfragen werden abgeschmettert. Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, den Ton allerdings schon.
    Ich rege mich auch immer wieder über die teilweise nicht vorhandenen Kenntnisse von Rechtschreibung auf, bin aber der Meinung, dass hier nicht das richtige Forum zur Behebung dieser Problematik ist. Und es erhält ja auch nicht jeder einen Rüffel. Da wird gerne mal mit zweierlei Maß gemessen.
    Etwas mehr Freundlichkeit und Toleranz käme sicher besser an!


    Myke

  • Myke, das hast du schön gesagt.


    Es gab vor paar Monaten mal einen User, der schilderte sein Problem sachlich und logisch, war weniger ein Problem, sondern sein persönlicher Restaurationsthread. Man merkte, dass er sich Gedanken gemacht hatte und binnen weniger Stunden gab es zahlreiche Antworten. Dass nur eingefleischten Usern geholfen wird ist wirklich quatsch, es kommt auf den Ton an. Manche Beiträge sind so geschrieben, da hat man keine Lust zu antworten, weil sich der TE nicht mal Mühe macht, dass der Rest vom Nest ihn versteht. Aber ER möchte ja die Hilfe, nicht andersrum. Und es gibt einen Chat, da muss man sich nicht registrieren, sondern nur einloggen, sprich Namen raussuchen (im Idealfall Foren-Nickname) und Geschlecht. Der Vorteil von einem Chat ist, dass dort alles Chat-mäßige stattfindet. Man brauch nicht 2 Chats, das ist völlig überflüssig.


    Dass du trotzdem einen gemacht hast, ehrt dich natürlich, du hast es ja schließlich gut gemeint, aber es trägt nicht zur besseren Nest-Hilfe bei.


    mfg
    Albi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!