Motorlager einpressen SR50

  • Wie zur Hölle wird das grosse Motorlager und das kleine Gummilager vorn eingepresst? Hab mir jetzt alle Finger verbogen, aber nix passiert?



    Soll natürlich "Motorlager" heißen, nicht Motorwagen!!!!!
    Schon geändert ;) vom Zschopower

  • Das hintere Motorlager kann man nicht mit bloßer Muskelkraft einpressen. Dafür braucht man entweder eine Presse oder man muss sich da was einfallen lassen.


    Wir bzw. mein Freund hat das einmal für mich gemacht und wir werden das nie wieder tun. Das ist ein Krampf ohne Gleichen. Wir haben uns eine "Presse" aus den alten Teilen und einer Gewindestange gebaut und es damit irgendwie nach einer gefühlten Ewigkeit hinbekommen, die neuen Gummiringe in das Gehäuse zu drücken.


    Ich meine vorne geht das analog zu den Schwinglagerbuchsen.

  • Fett ? ist wohl eher Kontraproduktiv. Da es die Schmiereigenschaften beibehält, je nach Hersteller den Gummi angreift und und und. Ich könnte ne weile weitermachen. Ich habe gute erfahrungen mit dem Gleitmittel für HT-Rohr aus dem Sanitär bereich gemacht. Dies greift den Gummi nicht an und trocknet innerhalb kurzer Zeit ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!