Eine Simson - mal anders: Sammelthreat für Bilder aus den Medien

  • Da hier im Forum schon einmal ein Bild von einer "kunsthandwerklich veredelten" XXL-Schwalbe reingestellt wurde:


    http://www.schwalbennest.de/si…worden-geloest-87825.html
    oder auch dort die gleiche:
    http://www.schwalbennest.de/simson/kunst-schwalbe-82841.html


    ....wollte ich daraus gerne ein Thema machen.
    Hier mein heutiges Netzfundstück von der Web.de-Seite unter der Rubrik "Das sind die Bilder der Woche": Eine weitere Schwalbe als Kunstwerk


    Das sind die Bilder der Woche - WEB.DE



    Falls so ein Thema nicht erwünscht oder unter einem anderen Begriff im Forum vorhanden ist, darf dieses Thema gerne gelöscht werden. Ich sehe das nicht so eng.
    Würde mich natürlich freuen, wenn weitere Bilder von "berühmten" oder "künstlerisch wertvollen" Simson-Fahrzeugen heir Einzug halten würden.


    Neugierige Grüße
    Icehand


    P.S.: Das Bild von der Schwester auf der Schwalbe meine ich weniger, eher "besondere" Simson-Fahrzeuge, die ausgestellt oder deren Bilder publiziert wurden.

  • Wer sich darüber aufregt, dass man sowas natürlich mal ausgerechnet wieder mit einer Schwalbe macht:


    In Darmstadt in der Kunstgalerie ist in selber Form eine Vespa hergerichtet worden (Bild kann ich nachreichen) und in Bad Homburg stand im Kurpark lange Zeit ein Opel Kadett, der ebenfalls um einen Baum gewickelt war.
    Zwar tun mir vielleicht die Autos leid aber (ich mache mich jetzt wahrscheinlich schwer unbeliebt) mir gefällts! ;)

  • Vom Prinzip her widmet sich dieses Thema KEINEM Tuning oder ähnlich geartetem (vielleicht hier unerwünschten) Thema.


    Es geht eher um Kunstart und vielleicht "Veredelungen"(?) im weiteren Sinne (wie z.B. der öfters gezeigten Kuh-Schwalbe).
    Nun sind "besondere" Bilder solcher Art oftmals zerstreut in verschiedenen Posts verteilt und ich dachte, dass es vielleicht angenehm wäre eine solche Sammlung/ Galerie in diesem Thema für Interessierte zu sammeln. Mögen die mit administratorrechten Ausgestatteten darüber entscheiden.
    Gute Nacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!