Benzinkanister basteln

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schon mal daran gedacht, nicht erst nach, sondern schon während oder gegen Ende einer Tour zu tanken?


    Peter

  • Können wir das gütig beenden? Ich fahre hier einfach gerne in das Hinterland, und da ist nichts, dass ist ja auch das schöne daran.. Kuhdörfer, Weiler, Dörfchen, alles was eine Schwalbe braucht, nur leider keine Tanke. Ist hier halt so...


    Gruß, verdichter

    • Offizieller Beitrag

    Können wir das gütig beenden?


    Is gebongt! Ich wollte Dich doch auch gar nicht nerven! ;)
    Mach es so, wie Du es für Dich als richtig und praktikabel erachtest.


    Peter

  • Hah,


    ich grätsch nochmal rein. Ich wohne in einer Großstadt. Alle paar hundert Meter eine Tanke, die nächste ist ca. 400m weit weg. Den Sprit hole ich trotzdem mit dem Auto, weil ich:
    1. Nicht nur die Schwalbe versorgen muss, sondern noch ein paar weniger mobile Geräte (Rasenmäher, Kettensäge)


    2. Ich kein 2-Taktöl durch die Gegend fahren will, das Abfüllen in kleinere Gefäße für unter die Sitzbank hat nicht hinreichend funktioniert, entweder habe ich vergessen die Dinger wieder aufzufüllen oder die sind undicht geworden und haben mir alles vollgeschmiert.


    3. Ich erachte es als bequemer eben morgens bevor es losgeht, den Bock vollzutanken. Ich fahre jeden Tag mindestens meine 4km zur Arbeit und 4km wieder zurück oder noch zum Sport oder oder, so lange bis der Sprit alle ist und ich auf Reserve gehen muss. Dann wird das Schwälbchen am nächsten Morgen getankt und gut ist. Mit den 20 Litern komme oich locker 2 Monate hin, bevor ich wieder mit dem Auto neuen Sprit hole.


    Ich finde das praktisch ;)

  • Also ich hab heut auch mal einen meiner 20liter Kanister vollgemacht und ich muss sagen das ausgie?en ist doch echt kein Problem ok eventuell sind die alten 20liter Kanister anders entlüftet aber bei mir geht das recht gut, wie schon gesagt er muß auch richtig rum gehalten werden. und zum einfüllen hab ich ne alte aufgeschnittene Plastikflasche mit feinen Sieb eingelegt und fertig ist es! keine Sauerei und in nichtmal zwei Minuten ist das Schwälbchen voll.


    gruß der Arno

  • Ich habe auch einen 20l Kanister mit Ausgießer (von der Tanke). Es dauert zwar und der Sprit fließt in Intervallen, aber sauerei gibts bei mir überhaupt nicht. Tanke damit Moped, Motorrad, gelegentlich Auto. (Hab 2 Kanister)

  • also ich steh mit meinem 10L Kanister mit langsam taubwerdenden Armen ca. 10Minuten. echt jetzt. egal, wierum ich die Tülle halte, das schwappt da nur raus. ab und zu absetzen, um wieder Luft reinzukriegen, dann gehts etwas besser... naja ich liebäugle mit soner Schlauchpumpe, die hier im Thread glaub ich kürzlich gepostet wurde, das sieht echt praktisch aus. dazu nen 20er Kanister der fest und erhöht im Regal im (noch zu errichtenden) Schuppen steht - ich glaub dann ist alles gut ;) solang nehm ich mir halt noch etwas zeit beim Tanken.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von dem ganzen Tuningkram mal abgesehen sieht man hier eine Möglichkeit zur Tankvergrößerung :-).

  • wenn bisschen was draußen ist halte ich den Kanister gleich über Kopf, so gehts besser und ist eine entspanntere Haltung ;)
    Runter tun zum Luft reinlassen, finde ich bringt praktisch nix. Für 2s vielleicht.

  • Jo, eben, praktisch ist das.
    Ist aber auch klar was die Herren meinen - das hantieren mit so großen Mengen Treibstoff ist auch "unpraktisch" und eben, vor allem, gefährlich.


    Deshalb meine Überlegungen wie man das in den Griff bekommen kann oder zumindest "sauber" hin bekommt. Meine Erfahrungen waren bisher eben nicht so gut.


    Was ich nicht brauchen kann ist in der Liste der [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_k%C3%BCnstlichen,_nicht-atomaren_Explosionen]Liste der gr[/url] aufzutauchen ;)


    Gruß, verdichter

  • Prof: Ich bin diesmal nicht schuld, OK?! Ich wollte doch eigentlich nur wissen, wie ich aus meinen Sch... 20 l Kanister das Benzin raus bekomme.
    Irgendwie ist das Thema aber lustig ausgeartet ;)


    Unfassbar, was hier aus Kanisterausschütten für eine Wissenschaft gemacht wird... ;)

  • Lass och die schwerkraft für dich arbeiten. Einfach nen spritsclauch im kanister verseken, daumen drauf und in den tank halten. Derknister steht über dem tank und dann läufts von aleine,ohne sauerei

  • Moin,


    ich mache das so. Fahre zur Tanke und mache 20 Liter im Kanister voll. Zuause dann 600ml Adinol 2Taktöl dazu. Fahre 1:33 mit Ner Schwalbe S Baujahr 1974. Und jetzt kommt ... viele sagen es braucht die Schwalbe nicht. Ich finde aber dabei einen besseren Motor lauf rauszuhören, bekommt meine noch Bleiersatz in den Tank. Nun wird der Kanister einmal geschüttelt und gut ist. Zum auffüllen kann ich ein Tankschlauch an den Kanister schrauben ... los gehts. Keine Sauerei. Lagerung des Tanks in Sonnendichter Garage.


    Gruß Björn

    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  • Der Bleiersatz ist tatsächlich Blödsinn, den kann dein Zweitakter gar nicht brauchen. Das einzige was du dadurch schaffst, ist ein höherer Zündkerzenverschleiss und mehr Schmodder im Auspuff.


    Wie kommst du darauf, dass Bleiersatz, der nicht mal damals (TM) in die Schwalbe gehörte, irgendwas hilft?

  • Damals war das Benzin in der DDR doch auch mit Blei oder ? Zumindest 50/60 Jahre. Erst heutzutage ist alles Bleifrei. Es hört sich zumindest vom Gefühl her besser an. Werde es aber mal wieder ohne testen. Schaden kann es dem Fahrzeug eigentlich nicht... Auch wenn dies mehr Sinn bei alten 4Taktern wegen den Ventilen macht.



    http://www.trialforum.net/thre…d3ab2cc6f6582b3584&page=1

    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!