• Einen. Der kann sich jedoch aufgrund seine Konstruktion leicht verklemmen, daher hat man dann beim BVF 16N auf Schwimmer mit Doppelkammer (heißt das so?) umgestellt auch wegen des "Kraftsoffspiegelverhaltens" bei Schräglage.

  • Genau. Da du sicherlich den "Choke" einer Simson meinst ist es genauer gesagt ein Startvergaser. Der Startvergaser verändert das Kraftsoff-Luftgemisch durch Kraftstoffzugabe, der Choke hingegen durch Luftwegnahme. Alle drei (Tupfer, Choke, Startvergaser) sollen das Gemisch für den kalten Motor anfetten.

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Da du sicherlich den "Choke" einer Simson meinst ist es genauer gesagt ein Startvergaser. Der Startvergaser verändert das Kraftsoff-Luftgemisch durch Kraftstoffzugabe, der Choke hingegen durch Luftwegnahme. Alle drei (Tupfer, Choke, Startvergaser) sollen das Gemisch für den kalten Motor anfetten.



    Veto, der NKJ hat einen Choke und keine Startvergaser. Beim Nkj gibt eine Klappe vorm Luftfilter.


    Dichtung zwischen schwimmergehäuse und vergaser.


    Hier z.b.:


    Vergaser NKJ Schwimmergeh


    Die Dichtung ist für alle NKJ gleich.


    MfG


    Tobias

  • Ich weiß...Ich meinte das anders. Der TE wollte den Unterschied zwischen einem Choke und einem Tupfer wissen. Dann verlinkte Gonzzo die beiden Links und der TE meinte, dass es ja fast gleich funktioniert und da habe ich ihm erklären wollen, was der Unterschied zwischen Choke und Startvergaser ist und, dass bei den "normalen" Vergasern es nur Startvergaser und keine Tupfer gibt, die gibt es nur bei den NKJ-Vergasern un dienen nicht zur Anreicherung des Gemisches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!