Schwalbe kommt nicht auf Drehzahl (mit video)!

  • Moin ich habe meine Schwalbe jetzt endlich zum laufen gebracht nach dem sie 20 Jahre in der Scheune vor sich hin gammelte doch jetzt habe ich das problem das sie ohne probleme anspringt aber nicht auf genügend drehzahl kommt. Die einstellschraube am Gashahn ist auf anschlag draussen und am Startvergaser habe ich auch schon alle möglichen positionen ausprobiert nichts hilft. Die luftregulierungsschraube habe ich auch schon rein und raus gedreht aber nix. Das Kerzenbild ist Verußt. Damit ihr ein besseres bild vom problem bekommt habe ich mal ein kleines video gemacht. Schwalbe kommt nicht auf Drehzahl!!! - YouTube


    gruß :D

  • Am vergaser gaszug hab ich schon gezogen hat auch keinen erfolg gebracht. Mit dem Startvergaser habe wie gesagt schon mehrere einstellungen probiert. Wie kann ich diesen fettgehalt einstellen oder liegt das am gemisch?

  • Dann schaust du dir den Schwimmer im Vergaser nochmal an. Sollte der Klappern als wäre eine Flüssigkeit drin, ist er defekt und muss gegen einen neuen getauscht werden. Wenn du ihn einmal draußen hast, dann stellst du ihn mit der Senfglasmethode(Suchfunktion, Best of the Nest) ein. Damit kann man den Lauf fett/mager auch beeinflussen

  • Also im Schwimmer ist definitiv nix drin der ist dicht. Der Luftfilter geht bis zum Knieblech. Die Filter die dort drin verbaut sind sind auch neu also die aus dem luftfiltersystem. Und unten der Luftfilter ist ach sauber da er frisch sandgestrahlt wurde

    • Offizieller Beitrag

    wo der luftfilter ist, ist banane. das kann der vergaser nicht sehen. stell ihn mal richtig ein


    Das ist Blödsinn. Die Position des Luftfilters macht fürs Ansaugssystem durchaus was aus.


    Kann's sein, dass du in der letzten halben Stunde leichten Sprechdurchfall entwickelst? Das sind für meinen Geschmack etwas viele Antworten mit etwas zu wenig Inhalt....

  • Überprüfe die Zündungseinstellung, vielleicht ist die total verstellt. Auspuff auf Verstopfung überprüfen. Testweise anderen Vergaser einbauen, der definitiv läuft, wenn die Einstellung nichts bringt. Sind alle Düsen sauber? Nach so langer Standzeit ist ist doch garantiert alles versifft da drin!

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Is das normal dass der Gaszug überm Vergaser so "schräg gespannt" schon is?
    Also Standgas hört sich einwandfrei an ^^ Aber das Gemisch im allgemeinen is wirklich zu fett. Was haste für ne Hauptdüse drin und was für ne Kerze? Wer weiss was man da vor 20 Jahren reingemurkst hat....kann auch ne bissle späte Zündung sein.
    Wenn du dich nich an die Zündung rantraust...das is Pipifax. Einmal angeschaut und die macht sich von alleine.


    Grüße
    Mark

  • Die Zündung müsste doch ok sein oder? Würde sie dann so anspringen? Weis es leider nicht. An das Gemisch dachte ich auch schon. Wenn ich mal wieder zeit habe werde ich das gemisch mal wechseln. Welche Zündkerze es ist kann ich gerade nicht genau sagen irgendwas mit p glaub ich oder so aber auf jeden fall ist keine isolator im moment drin. Kann leider in den nächsten 2 wochen auch nicht nachschauen da ich keine zeit habe um zu der schwalbe hinzufahren. Aber andere möglichkeiten woran es liegen könnte wäre nett dann könnte ich nochmal alles überprüfen. Der Vergaser ist tip top sauber habe ich gerade erst gemacht. Auspuff habe ich nicht Ausgebrannt aber er ist so frei das da Abgase durchkommen falls das reicht :D werde es aber auch nochmal überprüfen


    mfg

  • totaler schwachsinn, das ist dem motor egal. kannst du mir bitte génau sagen, wo der unterschied ist?
    wenn bei einem 50cm langen ansaugkanal der luftfilter am anfang oder am ende ist, scheint ( nicht nur mir ) ziemlich egal. das haben mir auch andere bestätigt, die jeden tag damit beruflich zu tun haben.
    ich hatte den fall bei meiner schwalbe. ich habe eine 1er schwalbe ( die den luftfiter eigentlich oben unter dem blech hat ) und an dieser schwalbe fahre ich ein beinschild einer 2er schwalbe ( ohne die aufnahme für den filter oben ). daher habe ich an der 1er schwalbe den dafür vorgesehenen vergaser mit allen ansaugteilen und habe den luftfilter UNTEN . und das lieber herr prof, ist der schwalbe ziemlich egal, weil alle teile verbaut sind und sie nicht sehen kann ob die luft oben oder unten gefiltert wird.


    und was den rest angeht, zeig mir die forumregel, wo steht wie lang eine antwort sein muss...

    • Offizieller Beitrag

    Das Zauberwort heißt "schwingende Luftsäule", und die ist beim Zweitakter durchaus relevant, selbst wenn man sie nicht sehen kann. Wie toll die Säule schwingen kann, wenn da ein Filter an der falschen Stelle drin sitzt, kann man sich ganz toll vorstellen, wenn man sich nen Stand mit Wellenbrecher ansieht.


    Der "Rest" steht in der PN und damit hat es sich dann auch.

  • 1) der massepunkt am lenker kommt unten an den blinkschalter, nicht oben... wie sieht das denn aus? ;)
    2) mit deinem startvergaserzug stimmt was nicht. hat der überhaupt spiel? sieht nicht so aus.
    3) gemischzusammensetzung kontrollieren. dazu gehört schwimmerdichtigkeitsprüfung und einstellung, prüfung aller düsengrößen, nadelstellung, vorhandensein und elastizität des startvergasergummis, spiel am starterzug. die standgaseinstellung ist für generelle funktion des vergasers erst mal unwichtig.
    4) ist der vergaser abgefrühstückt, reinige den auspuff. entweder kratzen, backofenreiniger oder ausbrennen. letzteres kann man durchaus machen wenn man vorsichtig ist und nciht zu lange brennt, dann überlebt der chrom das auch
    5) hat immer noch nichts geholfen zündeinstellung überprüfen. wenn die zündung komplett daneben hängt kann das durchaus zu diesem symptom führen.

  • haben deine Züge sprich choke- und gaszug spiel? das war bei mir auch das Problem, da kannse an den Vergaserschrauben drehen wie du lustig bist da wird sich nicht viel ändern.
    Hast du die "aufhängung" der Teillastnadel kontrolliert?


    mfg Schrauberling

  • Ich weis nich wie du das mit spiel meinst? Also meinst du die Einstellschrauben von Choke und Gaszug dürfen auf keinen fall auf äußersten anschlag sein? Und ja die Teillastnadel aufhängung hab ich schon mehrmals kontrolliert und auch die nadel schon mehrmals umgehangen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!