Ich verbrenne diesen Vogel !

  • Dafür empfehle ich dir einen Simens Sitrans F Durchflussmesser, nach Möglichkeit ein drahtloses Model/mit externer Anzeigeeinheit, dazu noch 2 Adapterstücke für den Benzinschlauch drehen lassen, ich würde da Rodium nehmen, zur not ginge 1.4582er Stahl den eigentlicher jeder mit einer Drehbank zuhause haben sollte dann noch schnell 2 Dichtungen aus Isolast basteln und schon kannst du es testen.


    Alternativ kannst du auch einen Messbecher ans Ende der Benzinleitung halten und auf die Uhr schauen, wie lange es dauert bis 200ml rausgelaufen sind.



    die messbechervariante klingt irgendwie einfacher ;) danke werd ich mal probieren sobald ich raus gefunden habe wie dass mit der nadel eigentlich funktioniert...

  • einfach so in löchle gesteckt bis sie nicht mehr raus gefallen ist ... :) wie gehts denn richtig???? 3, kerbe von oben hab ich jetzt schon rausgefunden. aber was mach ich dass sie nicht wieder durchrutscht? ist nämlich beim ersten einbau passiert dann musste ich ja alles wieder auseinanderbauen... :(


    Na da haben wir wohl schon den Übeltäter.


    Die Nadel wird in das runde Plättchen eingehängt, so dass sie sich bei ziehen des Gasgriffs rauf und runter bewegt. Wenn du die Nadel einfach irgendwie in den Vergaser steckst, kann das ja nix werden ;)

  • hallöchen. ich brauch nochmal dringend nen tip von euch... hab die nadel richtig eingebaut- plupsch wieder durchgerutscht. könnte es auch möglich sein dass das teil indem die nadel eingehängt ist oder die nadel ,,ausgenudelt´´ ist??? ich kann die nadel nämlich gar nicht so fest einhängen dass die sich beim drehen des gasgriffes mit nach oben zieht.... danke schon mal....

  • Hallo,
    auf dem Bild siehst du das Plättchen mit der Aussparung in der Mitte. Dort muss die richtige Kerbe der Nadel eingehängt werden.
    http://www.meinzweirad.de/imag…es/info_images/1958_0.jpg
    Und hier siehst du dann wie der Gasschieber eingebaut wird (irgendwo weiter unten im Querschnitt).
    [url=http://www.google.de/imgres?q=vergasernadel+simson&um=1&hl=de&sa=N&biw=1090&bih=539&tbm=isch&tbnid=146UHHVKK2EcuM:&imgrefurl=http://www.ostmotorrad.de/simson/sr/bed_nkj_102_122/bvf_nkj_122.htm&docid=kggrJD1sv8Y6hM&imgurl=http://www.ostmotorrad.de/simson/sr/bed_nkj_102_122/bild1.jpg&w=365&h=500&ei=yv1aUMKCGMrQtAbV-4GoBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=321&vpy=157&dur=2750&hovh=263&hovw=192&tx=54&ty=289&sig=111083030002689127270&page=2&tbnh=159&tbnw=110&start=9&ndsp=15&ved=1t:429,r:6,s:9,i:124]Google-Ergebnis f[/url]
    Wenn also deine Nadel nicht hängen bleibt, dann solltest du das Plättchen und die Nadel ersetzen.
    Gruß Daniel

    (Sorry wegen der langen Links, kann grad keine Bilder hochladen :?

  • juhuuu hat alles geklappt und das spätzchen schnurrt wieder wie früher oder sogar besser :) schade nur dass das benzin immer noch ausläuft wenn der motor an ist... ob dass doch am benzinhahn liegt oder gibts da noch denkbare andere ursachen??? den benzinhahn hab ich letztes jahr erst neu gemacht der kann ja nicht schon wieder kaputt sein oder?? danke schonmal... :)

    • Offizieller Beitrag

    Dann leere den Tank, schraube den Bängzäng-Hahn ab und nimm ihn auseinander.
    Meistens muss nur die Vierlochdichtung erneuert werden.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!