Schwalbe geht aus...

  • ...nach ca. 20 Sek. im Leerlauf. Dann säuft Sie langsam ab. Wenn man mit dem Gas spielt, kein Problem.
    -> Reicht es hier einfach das Standgas zur erhöhen? Will den Vergaser jetzt nicht wild verstellen, weil ich mich da nicht so richtig auskenne.

    ...wenn man mit eingelegtem Gang, jedoch gezogener Kupplung anhält. Sie geht dann quasi mit dem Stillstand der Räder aus.
    -> Hierzu habe ich gar keine Idee. Kupplung? Jedoch ruckelt es nicht so, wie, wenn man Sie abwürgt.

    In beiden Fällen lässt sie sich mit höchstens 2-3 Kicks wieder starten.

    Für Tipps wäre ich dankbar! Gruß

  • Ja das ist der Vergaser , entweder Flanschschauben lose , Standgasdüse leicht verschmutzt , Benznluftgemisch nicht sauber eingestellt , oder nur zu wenig Standgas

  • Naja der Vergaser ist komplett neu. Dann muss ich mich da genauer einlesen, wie dieser eingestellt wird.
    Welches Vorgehen ist denn zu empfehlen erst das Standgas hochdrehen oder erst am Gemisch probieren?

    Zu meinem zweiten Problem eine Idee?

  • Jawoll, Standgas rauf. Das ganze stellst du bei warmem Motor ein!!! Sonst kannstes lassen. Ein Standgas wird mit sich erwärmendem Motor, auf jeden Fall bei mir, etwas langsamer und unregelmäßiger ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!