Mahlzeit, wollte euch mal die beiden Umbauten vorstellen.
1. Die Auspuffhaltestrebe ist aus dünnwandigem 16mm Rohr und habe diese nur im Schraubstock gebogen und plattgedrückt. Der Auspuff wird besser geführt und versaut nicht ständig das Krümmergewinde. Die genaue Länge muss jeder für sich selbst herausfinden, nicht jeder Auspuff hängt gleich.
2. Das Schaltgestänge besteht aus 2 M8er Kugelköpfen mit Neoprendichtung aus eBay für 2,54Euro das Stück, 2 Langmuttern M8 aus dem Baumarkt und ner Gewindestange ca. 40cm lang. Die Gewindestange soweit ablängen, das ihr auf einen Bolzenabstand von ca. 42,5cm kommt. Ich habe im Moment die originalen Stümpfe probeweise mit M8er Gewinde versehen, daher die Langmuttern. Die Probefahrt hat sich als gut erwiesen - wunderbar klapperfrei. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gleich die Stümpfe absägen und nen 8mm Loch reinbohren. Auf dem Bild ist die Gewindestange noch gerade, das werde ich aber abändern, damit die nach dem Absäge-Umbau auch unter dem Kupplungsdeckel langgeht.
Gruss Robert