1. die 42/21 Watt beziehen sich auf die Blinker . 2 mal 21 Watt a 12 Volt= 42 Watt.
2. die 35/35 bezieht sich auf den Scheinwerfer. 35 Watt Abblendlicht oder 35 Watt Fernlicht.
Wenn du den normalen Scheinwerfer hast,dann brauchst du die BIlux version.
Solltest du aber den seltenen HS1 Scheinwerfer haben (Mit Prüfzeichen ca 38,-€) dann kannst du auch die HS1 Version einbauen .Das ist dann 35/35 Watt Hs1 Halogenscheinwerfer.(Paßt übrigens vom Streubild nicht in den normalen Biluxscheinwerfer).
Gruß Andreas
Elektronikzündung in SR50 macht Probleme
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1. die 42/21 Watt beziehen sich auf die Blinker
Das ist leider falsch. Damit ist gemeint 42W Lichtspule und 21W Ladespule.
Der SR50 hat eine 42W Lichtspule, womit 35W Frontlicht, 5W Rücklicht und 2W Tachobeleuchtung versorgt werden.Wenn du nur Bilux hast, bauchst du auch die Biluxgrupla, bei Halogen die Halogengrupla mit EWR. Nimmst du die Halogengrupla ohne EWR, und betreibst damit Bilux kannst du schon mal Birnen im 10er Pack kaufen. Die Lichtspule der Halogengrupla arbeitet mit Spannungsüberschuss, der dann durch den EWR auf eine konstante Spannung geregelt wird.
MfG
Tobias
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Danke Rossi!!! Wieder was gelernt.Ich hatte das anders verstanden.Jetzt macht das auch Sinn!!
Andreas -
Noch eine Frage! Und die 42 Watt arbeiten dann mit Wechselstrom? Oder?
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Noch eine Frage! Und die 42 Watt arbeiten dann mit Wechselstrom? Oder?
Mit was sonst. Gleichstrom ist der Batteriekreis, also alles was ohne laufenden Motor funktioniert.
MfG
Tobias
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Jetzt gibt die Schaltung für die EWR auch Sinn.(Für mich! ) Wer nicht fragt bleibt dumm!
Danke vielmals!
Andreas -
Jetzt kapier ichs auch langsam was die Wattzahlen zu sagen haben. Und warum EWR und kein Gleichrichter.
Hätte ich alleine niemals hinbekommen.
Vielen Dank Leute -
Achja eine Sache noch: Habe alles auf 12V ungebaut wie beschrieben. Lichter gehen usw. Nur: ich habe im Moment keine Batterie dran bzw hab mal zum probieren meine alte 6V Batterie drangemacht.
Hab in beiden Fällen an den Polen gemessen und es kam kein Ladestrom an. Verkabelt ist aber alles richtig.
Ist es möglich dass die ELBA mit der 6V eingangsspannung vo der Batterie garnicht schaltet und somit kein Ladestrom fließen kann? Weil blinker und Hupe funktionieren weder mit ein- noch ausgeschaltetem Motor. Und eben die Ladung geht nicht.
Wäre es ratsam ma ne 12V Batterie anzuschließen und zu sehen obs dann funzt? Oder ist die ELBA defekt? -
Blinker, Standlicht und Hupe gehen über die Batterie. Hast du keine, gehen die also nicht, da hilft es auch nicht eine 6V Batterie da anzubauen.
Bau eine RICHTIGE Batterie an, dann wirst du sehen ob Hupe und Blinker gehen.
Prinzipiell ist der Elba 2-geteilt, einmal Ladeanlage und einmal Blinkgeber. Natürlich kann nur ein Teil davon kaputt gehen.
MfG
Tobias
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Hm okay dann besorg ich mir mal ne Batterie. Danke
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Hi,
die ELBA ist von der Schaltung her so aufgebaut das sie die 12V von der Batterie benötigt damit sie richtig funktioniert. Sprich ohne geladene 12V Batterie oder mit einer tiefentladenen Batterie funktioniert das Teil nicht.
Grüße
Markus
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