KR51/1 Motor macht beim fahren "blob"

  • Hallo,


    meine KR51/1 macht manchmal, eher sehr selten, beim Fahren mit hohen Drehzahlen ein Geräusch, als ob man einen Weinkorken raus zieht und ich spüre eine kurze Verzögerung.
    Danach fährt sie ohne weiteres.
    Ich tippe natürlich auf eine aussetzende Zündung, weiß aber nicht, wie ich an das Problem herangehen sollte und wo mit der Suche anfangen.
    Das Problem des Problems ist, das es wirklich selten Auftritt. Ich könnte also auch damit leben - es ist nur ein wenig unheimlich, wenn man so dahin brettert und dann - "Blob"...


    Grüße, verdichter

  • Klingt nach einer Zündung im Auspufftrakt.


    Gemisch könnte falsch sein (minimal zu fett): Kerzenbild prüfen, falscher Vergaser, Vergaser reinigen & Schwimmerstand messen/einstellen, Startvergaserdichtung porös


    Zündung könnte auf zu Spät stehen: Unterbrecherabstand und Zündzeitpunkt prüfen/einstellen


    Weitere Fehlermöglichkeiten: Luftfilter zu, Ansauggeräuschdämpfer voller Siff, Auspuffkrümer sitzt zuweit im Topf, Zündkerze falsch, Kerzenstecker defekt, Hochspannungsdurchführung schlägt manchmal durch.

  • Klingt nach einer Zündung im Auspufftrakt.



    Hallo jenson,


    klingt interessant, aber setzt dann denn dabei die Zündung aus? Und hört sich eine Fehlzündung nicht eher wie ein Knall an?


    Gruß, verdichter


    Da wird wohl Sabber im Luftberuhigungskasten sein



    Hallo Deutz40,


    meinst Du echt?! Nun, da wollte ich schon lange einmal rein schauen, mal sehen, was ich so finde.


    Gruß, verdichter

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Ich hatte letztens mal jemanden bei mir der hatte beim fahren mit Vollgas oder über Kopfsteinplaster manchmal Leistungsverlust. Nach kurzem Gas wegnehmen lief alles wieder normal. So die Fehlerbeschreibung.


    Es lag (einige werden die Jugendspielchen kennen) an einer Bierdose die anstelle des Endschalldämpfers im Endtopf eingesetzt wurde. Die Dose hatte sich in Ihre Einzelteile zersetzt und der Dosen Boden kippte gegen die Auslaßöffnung des Endtopfes. Somit Auspuff zu.


    Nur mal ein Ansatz zum Suchen!

  • Es soll ja mehr Eltern gegeben haben die diesen Nahmen angebracht fanden :D


    Übrigens das B kann ja nu ne Menge anderer Sachen zu bedeuten haben


    mfg
    Gerd

  • Na sowas aber auch. Da glaubt man an Individualität und was ist es, wieder nur so ein Sammelbegriff.
    Wie sieht es damit aus "Sirko Br."? Wenn es jetzt noch passt fange ich ernsthaft an nachzudenken.


    Gruß aus Nudow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!