KR 51/1 - Ständer kippt über

  • Hallo zusammen,
    da man nicht nur Probleme sondern auch mal die Lösung zum Besten geben sollte, habe ich mal Fotos von meiner neuen Ständeraufnahme eingestellt. Hat ein Bekannter in einem Metallbaubetrieb mal eben schnell gemacht. Das Ergebnis ist echt gut, der Ständer hält, somit ist alles wieder in Ordnung, d.h. der Rahmen gerettet.



    Gruß
    René

  • hola


    jaaa da mussten wir neulich auch mal dran...


    Hatte das ne weile vor mir hingeschoben, aber in der Mudderstadt gibts genug wo man ne Schwalbe anlümmeln kann.


    Bei meine 2er Schwalbe war der komplette Lagerbock rundherrum abgerissen. Also hinten das Verstärkungsblech und links und rechts direckt an der Blechfalz. Hätte den Ständer fast verloren. Nachdem dann vor ein paar Tagen die Bremsleistung hinten spontan verschwunden war, musste ich handeln. Muss damit zur Arbeit...


    Alles abbauen, kam nicht in Frage.


    Also bei fast leerem Tank die Mopete seitlich auf zwei dicke Holzklötzer gelegt. Ich lege bei meiner Killerhupenratte nahezu keinen Wert auf Optik... Ich nenne das liebevoll "passiven Diebstahlschutz".


    Mit einem Alublech als Spritzschutz wurde der zurechtgedengelte Lagerbock einfach quick and dirty elektrisch angebrutzelt. Löscheimer war trotzdem griffbereit. Alles gut.


    Ergebnis: bockt, bremst, lüppt, bin zufrieden :D


    Nich schön aber wer sieht das da unten schon? Funktion zählt hier.


    Ich bocke jetzt sanfter auf ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!