Blei-Vlies-Akku 12V Erfahrungen?

  • Wahnsinn 39,00 € vielleicht sollte mein Kumpel einen Internetshop aufmachen.
    Deshalb meine Theorie geht zum Fachhandel, der ist nicht immer teuerer.

    Gruß
    Frank

    das war gerade mein 1000er Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Ich hab mir jetzt mal diese hier kommen lassen:


    MULTIPOWER MP 12V 2,9Ah Blei-Vlies-Akku AGM: Amazon.de: Elektronik


    JA, es ist kein Markenteil...und...
    JA, vielleicht hällt sie keine ewigkeit...


    aber ich auf der Haben-Seite steht, dass sie in die Halterung von ner Schwalbe passt, man also nicht "fuckeln"/pfuschen muss...und dass sie natürlich erschwinglich ist...und wenn sie nur halb so lange hällt wie eine 30 € Batterie, dann kauft man eben noch eine nach und hat für das gleiche Geld auch ne (oder zwei) Batterie(n) gehabt die ihren Dienst getan haben. :D


    Ach ja, bis jetzt macht sie eine ordentlichen Eindruck.
    Wenn es was Gutes oder Schlechte zu berichten gibt, werde ich das natürlich hier tun... :)

  • 2,9 Ah sind nicht grad die Masse für den üblichen Blinkerstrom. Da bricht die mal früher ein als eine mit 4,5 Ah oder so. Na, ja, ich weiß, Du hast verzweifelt einen mit den passenden Maßen gesucht ... so what. LED-Blinker würden das Problem ganz allgemein lösen, aber 1.) ist da noch die Zulassungsproblematik, und 2.) kosten die LED-Birnen, die wirklich in der Lage sind, so eine 21 W Normalbirne in Sachen Helligkeit und Rundumstrahlung zu simulieren, eine Stange Geld. Bleibt erst einmal ein Traum.
    Und da das hier so eine ausführliche Sache geworden ist, wäre es ja auch nett, wenn Du hier in der Zukunft über besondere Erlebnisse positiver oder auch negativer Art bezüglich des neuen Schmuckstückes berichtest.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • aber 2,9Ah bei 12V sind doch Pi*Daumen 5,8Ah bei 6V um der Leistung gerecht zu werden - soweit ich einen Plan habe. Also mehr als der Standart (4,5Ah). Sollte also reichen, denke ich...und mit ner PVL-Anlage sollte das stetige Speisen der Batterie auch ganz gut klappen, oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    aber 2,9Ah bei 12V sind doch Pi*Daumen 5,8Ah bei 6V um der Leistung gerecht zu werden - soweit ich einen Plan habe. Also mehr als der Standart (4,5Ah). Sollte also reichen, denke ich...und mit ner PVL-Anlage sollte das stetige Speisen der Batterie auch ganz gut klappen, oder nicht?


    2,9Ah passt schon. Die Standard-Batterie, die bei der Vape mitgeliefert wird hat auch nur 3Ah. Da muss auch nix nachgeladen werden.


    Bei 12V ist doch im Vergleich zu 6V bei gleicher Leistung nur der halbe Strom.


    Matthias1 macht hier alle verrückt, ich erinnere mich an sein chemtrail-Thread.


    MfG


    Tobias

  • Eigentlich will ich niemanden verrückt machen. Ich meine mich zu erinnern, dass mal einer schrieb, in die Schwalbe gehören standardmäßig 6 V 7 Ah. Scheint wohl aber nicht zu stimmen. Ich selber habe, weil ich sie mal für lau mitnehmen konnte, sogar für 12 V einen 7 Ah Gelwürfel bei mir ins Batteriefach gequetscht ;). Ist sicher schon halb tot, aber geht für den Zweck noch tadellos. Eine gute Ladeanlage relativiert natürlich auch eine etwaige Batterieschwäche.


    Rossi: Ich find die Chemtrails nicht lustig.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • naja die Leute, die nen 12V Akku drin haben, werden wohl ne VAPE eingebaut haben. und deren Ladeanlage ist nunmal deutlich besser, als die popelige der originalen 6V Anlage. Ich habe auch 12V3Ah und alles ist bei kräftigem Blinken und 35W Scheinwerfer gut. Batterie immer schön voll.


    aber das überascht doch hier eigentlich nicht wirklich jemanden, oder?

  • Hey, nur mal ne kurzes Update.
    Hab den Blei-Vlies-Akku nun eine Weile. Ist eine tolle Sache. Hällt gut bei Kälte durch, musste ihn noch nicht Nachladen (auch mit zwei 100db Hupen unter den Trittbrettern). Hab ihn einfach aus dem Packet genommen eingebaut und losgeknattert. Würde ich mir wieder holen.

  • Ein guter BEkannten in Thüringen hat mal ein paar ältere Tote) Blei-Gel-Batterien geöffnet. Laut seiner Aussage war kein Gel drin. Nur ein altes Tempotaschentuch und stinknormale Säure...

    • Offizieller Beitrag

    Ein guter BEkannten in Thüringen hat mal ein paar ältere Tote) Blei-Gel-Batterien geöffnet. Laut seiner Aussage war kein Gel drin. Nur ein altes Tempotaschentuch und stinknormale Säure...



    Für eine Simson tut so eine normale AGM-Batterie einwandfrei. Für unsre Zwecke ist da kein High-Tec erforderlich. Das ist ein Verschleissteil wie eine Kette, Reifen oder anderes auch. 5 Jahre und dann hat die ihren Dienst getan. Länger hält mit Pech die normale Flüssig-Säure auch nicht. Da ist das Preis-Leistung-Verhältnis in Ordnung. Ärgerlicher wäre es, wen die jede Saison zerfallen würden.


    MfG


    Tobias

  • Hier finden sich übrigens noch massig Gelakkus:

    Ob das wohl welche sind? Es ist überall derselbe Verkäufer, auf den Akkus selbst steht, so wie üblich, nichts, und der Hersteller in China führt laut seiner Homepage überhaupt keine Bleiakkus. Auch auf internationalen Geschäftsseiten wie Ali Baba, wo hiesige Händler den ganzen Chinaschrott ordern, stellt sich die Firma überhaupt nicht als Hersteller von Bleisäure-Akkus dar :rolleyes:. Augen auf, hier herrscht überall nur noch Lug und Trug! Wäre doch mal sehr interessant in Erfahrung zu bringen, wie der eBay-Verkäufer zu solchen Angaben kommt!
    Habe mich auch schon mal hier sehr gewundert, wie man auf eine Lebensdauer von 15 Jahren und sage und dieses wunderschöne Diagramm in deutsch mit 1800 Ladezyklen kommen will, wenn das einzige Datenblatt des Herstellers zu diesem Typ "GFM" so aussieht :shock:. Und selbst rennomierte Hersteller wie Ultracell geben für beste Gitter-Gel-Akkus nur 10 Jahre Grundstandzeit ("Design Life") an. Da habe ich dann direkt mal bei dem eBay-Anbieter angefragt, wie er zu diesen Angaben kommt; wieso der gleiche Akku auf anderen internationalen Seiten mit 1300 Ladezyklen und 10 Jahren angegeben wird - keine Antwort. Ist mir auch Antwort genug, alles klar? Bei so was krieg ich dann auch schon Lust auf diverse Betrugsanzeigen, muss ich sagen.


    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    4 Mal editiert, zuletzt von Matthias1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!