Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem SR4-3 Sperber(Richtiger Führerschein und Versicherung:-)).
Der Sperber wurde von mir, komplett restauriert, recht günstig von einem Bekannten erstanden, der Motor wurde wohl komplett regeneriert, neuer Zylinder drauf usw...
Nun sind die ersten Kilometer mit neuem Zylinder bekanntlich eine heikle Sache aber ich hab mich eigentlich genau an einschlägige Vorschriften gehaltn: Fettes Gemisch, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Drehzahl, viel geschaltet usw...
Trotzdem treten nun Probleme auf:
1.) Miserables Kaltstartverhalten: Ohne Choke mit Vollgas besser als mit, 10 mal kicken kann vorkommen, relativ peinlich vor der Schule
2.) Klingeln in hohen Drehzahlen
3.)Ordentlich Ölsiff aus Krümmer und Auspuff
4.)Mangelnde Endgeschwindigkeit, einfahrphase ist klar, aber nach 350 KM sollten von nem Sperber doch wohl langsam mal die 65 gerissen werden?!
5.)Unerkärliche Startprobleme an der Ampel, motor stirbt beim anfahren manchmal ab und lässt sich nur mit viel Gas wieder zum starten bewegen
6.) Das neueste Problem welches seit dem letzen Tanken(1:25) auftritt: Bei 60 km/h dreht der Motor plötlich deutlich höher(Vibration) allerdings ohne spürbare Leistungsenfaltung.
Zündkerze Ngk B8HS( entspricht Isolator 260) Kerzenbild schwankend von hellgrau-rehbraun aber ordentlich verölt(muss man tatsächlich 1:25 fahren?)
Ich hoffe ihr wisst eine Lösung für meine Prrobleme, für Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus:-D
Berliner Grüsse
Lukas