schlechte Erfahrungen mit “Oldtimer Ziegra“

  • Hallo @all,

    habe leider schlechte Erfahrungen beim Onlineshop “OldtimerZiegra“ (“Parthunter“) machen müssen.

    Die bestellte Ware wurde mir nicht geliefert, obwohl diese immer noch im Onlineshop angeboten wurde. Auf alle Reklamationsmails erfolgte keine Rückmeldung und telefonisch war über einen längeren Zeitraum auch keiner erreichbar. Auch nach einem Telefonkontakt wurde mir nicht umgehend meine Vorkassenzahlung rücküberwiesen, da die Ware nicht mehr lieferbar war.

    Erst nach Fristsetzung bezüglich einer Strafanzeige wurde mir am letzten Tag der Frist ein Onlineüberweisungsbeleg per Email zugesendet.

    Nach fast 3 Monaten hatte ich erst mein Geld zurück.

    In einigen anderen Foren habe ich über selbige Erfahrungen von anderen Kunden lesen müssen.

    Gruß
    too-onebee

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  • Schade das ich das erst jetzt lese.Habe zwischen den Feiertagen eine größere Bestellung (145 €)dort getätigt.
    Muß ich mir jetzt schon Gedanken machen.Das Geld wurde am 02.01. überwiesen.Ware ist natürlich noch nicht da.

  • @ sunshinereggie

    Bitte teil uns später mit, ob es bei dir auch Probleme mit der Bestellung gab.

    Auch wenn bei dir alles in Ordnung geht, ist ein Feedback hilfreich.


    Gruß
    too-onebee

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  • hatte damals 2010 meine vape für die s51 gekauft.
    nach 1 Woche warten ohne irgendein feedback habe ich dort angerufen. nach mehrmaligen versuchen hatte ich dann jemanden dran der mir sagte das die Ware erst von ihm beim Händler bestellt wurde obwohl im Shop sie als sofort verfügbar dran stand. naja nach insgesamt 2 Wochen war sie dann bei mir.


    nie wieder dort. mag ja sein das waren im Rückstand sind aber die Kommunikation ist dermaßen schlecht

  • Nachdem ich dann mehrmals mit Polizei und Mahnverfahren gedroht hatte,kam dann schlußendlich meine bestellte Ware.Angeblich hatte er Schwierigkeiten mit einem Lieferanten für die Alukabelbinder.Die habe ich dann auch nicht bekommen.Dafür ein paar normale,eine Zündkerze,eine Packung Suffitten (wer welche braucht kann sich melden) und noch 2 Befestigungssätze für die Schwalbe.
    Leider wurde 1 Befestigungssatz für die Fußrasten vergessen und es wurde nur ein Sport-Bremsbackensatz geliefert.Es war auch nicht der,der als Artikelfoto angeboten wurde,obwohl die Artikelnummer übereinstimmt.


    Also am Ende ist es doch soweit gut gegangen.Aber die Kommunikation ist unter aller Kanone.Hätte er mich über die Lieferverzögerung informiert,wäre es ja gut gewesen.Aber so.
    Ich weiß nicht ob ich nochmal dort bestellen würde.Obwohl die Preise ja sehr gut sind.

  • Die Ware kam ja erst diesen Freitag.Natürlich habe ich das reklamiert und um kurzfristige Nachlieferung gebeten.Mal sehen wie lange es diesmal dauert bzw ob ich es überhaupt bekomme.
    Wenn nichts passiert schicke ich die Zugaben und falschen Teile zurück und fordere den Geldbetrag dafür ein.

  • Na wie nicht anders zu erwarten,hat sich niemand gemeldet.Also habe ich von meinem Widerspruchsrecht gebrauch gemacht und die falschen Teile zurückgeschickt,mit der bitte um Erstattung meines Guthabens.Aber es hat sich bis heute nichts getan.Ich weiß nicht,ob ich jetzt mal eine 1. Mahnung schicke.

  • Da du nicht die bestellte Ware bekommen hast, würde ich gleich etwas Druck aufbauen!

    "Sofern nicht innerhalb von zwei Wochen die bestellte und bereits bezahlte Ware eingetroffen ist .... "

    Gruß
    too-onebee

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  • Da sich mit der Rückzahlung nichts getan hatte,habe ich eine Mahnung mit Fristsetzung und Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens per Einschreiben hingeschickt.Letzter Termin wäre eigentlich Freitag,01.03.2013 gewesen.Aber was soll ich sagen.Am 22.02. war das Geld drauf.
    Aber die Art und Weise,wie das Herr Schreiner handhabt geht gar nicht.Ohne jegliche Rückinfo oder Antworten auf E-Mails.Da muß man ja mißtrauisch werden.
    Also ich werde dort nichts mehr kaufen.

  • moin moin ich bin der Neue.


    Das mit Parthunter kann ich nur Bestätigen.
    Am 15.06.14 bestellt....bis Heute keine Ware, keine Antwort auf E-Mails, telefonisch nicht erreichbar.


    Hier bloß nichts bestellen !!!! Betrug.


    Grüße ins Forum

  • Warum kauft ihr z.b. nicht bei einen andren Simson Händler eure Wahre ein die ihr braucht ??
    Z.B. bei Zweirad Schubert immer sehr guter Service wie ich finde da kaufe ich sehr gern meine S51 Teile und noch bei einen andren Simson Shop !! Bei Oldtimer Ziegra bei so einen Simson Shop würde ich mir nie irgendwelche Simson Teile kaufen. Aber jeder kann ja seine Simson Teile kaufen wo er möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!