Eure Weihnachtswünsche

  • Tja, die Zeiten ändern sich, kein Handschlag gemacht aber schon sämtliche "Statussymole" in Petto.


    Wir wollen ja nichts unterstellen...Aber trotzdem würden mir meine Eltern nen Vogel zeigen, wenn ich mir bei ihnen einen Kredit für Auto nehmen würde. Als ich damals meine Schwalbe gekauft habe, hatte ich gerade Führerschein gemacht und war quasi pleite. Dann sah ich das Angebot für 500€, Verkäufer kontaktiert und auf 400€ runtergehandelt. In dem Monat, in dem ich die Schwalbe gefunden hatte, fing ich gerade einen Job in einem Supermarkt an. Hätte ich einen Monat gewartet, wäre die Schwalbe zu dem Preis sicher weg gewesen und so hat mir ein guter Freund für ein paar Wochen das Geld geliehen, es aberr dann umgehend zurückbekommen, als mein Lohn da war.
    Ich beobachte das grundsätzlich bei vielen Menschen, dass sie sich Sachen kaufen, obwohl sie es sich nicht leisten können. Bei einem Haus ist das okay, fast keiner kann sich eine Miete leisten und dann noch so viel sparen, dass er irgendwann 250.000€ zusammen hat. Aber nicht selten kaufen sich Leute einen Fernseher für 600€ auf Raten! Oder einen neuen Golf für 25.000€. Man könnte sich ja auch einen gebrauchten kaufen...Aber dann würden ja die Banken nichts verdienen :confused: . Da kann man doch einfach noch ein Jahr warten, bis man das Geld zusammen hat und solange guckt man eben in die Röhre :D.


    War nur mal meine Beobachtung jetzt...

    • Offizieller Beitrag

    Nun mal langsam.


    Wenn jemand sich mit 18 ein Auto mit Unterstützung der Eltern kauft, dann ist es wohl nicht unsere Sache, darüber zu lamentieren. Nur weil wir vielleicht mit 18 noch gar nicht auf die Idee kamen, uns überhaupt ein Auto zu kaufen.


    Es ist ja immerhin denkbar, dass Nils weite und lange Wege in die Schule, zum Ausbildungsplatz o.ä. zurücklegen muss und ein Auto dafür sinnvoll sein kann. Aber auch das sollte weniger unserer Bewertung unterliegen.


    Frohes Fest und dicke Ostereier wünscht allen


    Peter

  • Ein Auto war bei mir sinnvoll, da ich zeitweise relativ große, und viele Sachen transportieren musste. Außerdem konnte mein Vater nicht mit ansehen, wenn ich mit seinem Wagen gefahren bin :)
    Zur Schule ist der Weg nicht lang.


    2000 Euro, wovon ich 1000 zahle. Dafür wird das Auto auch von meiner Mutter mitbenutzt. Sprit zahl ich, Versicherung geht über meine Eltern. Und ja, ich arbeite auch für das Auto :D


    PS: Schwalbe wurde natürlich in absoluter Alleinregie bezahlt und bearbeitet.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Viele meiner Weihnachtsgeschenke/-wünsche sind Teile für meine Schwalbe :) Einen Teil davon habe ich schon. Das Christkind hat bei mir eine Ausnahme gemacht und kam früher, damit ich schon mit Winterreifen durch den Winter mit der Schwalbe komme ;)
    Habe mir auch die "Killer-Hupe" gewünscht, damit ich diese verdammten Auto Fahrer wegdröhnen kann, die meinen das man ein Zweirad mit 'nem Abstand von gefühlten 5cm überholen kann. Vielleicht krieg ich die ja. ;)


    MfG, Yannick


    PS: Habe mir gerade selber noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht :P Habe mir endlich den passenden Luftfilter (T-Stück mit "kleinem" Loch) für meine KR51 bei ebay geschossen ;)

  • Baujahr 93 und ein Auto, 2 Motorräder und 4 Simson.... wo ist das Problem? :))


    Sorry wollte den Nils nur ein bisschen aufziehen! Ich hatte selber mit 19 ein Auto, auch teilweise mitfinanziert von den Eltern. Das ist schon ok, aber man sollte sich den Kosten bewusst sein und sicher auch dafür arbeiten.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!