Motorgeräusch verändert sich

  • Meine S50 hat in letzter Zeit ihr Geräusch von einem feinen sauberen Laufgeräusch geändert zu einem hellen und mnchmal etwas kreischendem Geräusch kann mir jemand helfen ?
    Danke im Voraus

  • Hallo,
    leider recht dürftige Angaben um hier jedem das mitraten zu erleichtern.


    Hast du irgendwelche Veränderungen (z.B. Vergasereinstellungen, anderes 2-T-Öl, anderes Mischungsverhältnis) vorgenommen? Laufgeräusch von deinen Reifen oder meinst du den Motor?
    Drehzahlabhängig oder ständig? Bei warmen oder kaltem Zustand?

  • Ja Sorry :D
    Also verändert am Gemisch bzw. an der Einstellung am Versager hab ich keine vorgenommen.
    Getriebeöl ist auch noch da. Das Geräusch kommt aus dem Motor und hört sich an als ob irgendetwas mitschleift. Die Lichtmaschinen Seite hab ich offen gehabt , Polrad ist fest und läuft rund.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Geräusche können überall dort enstehen, wo sich etwas dreht oder bewegt. Und das ist bei Motor und Getriebe bei der überwiegenden Anzahl der Teil so.
    Schleift das Polrad, weil sich vielleicht eine Spule auf der Grundplatte gelöst hat?
    Hattest Du das Primärritzel ab? Und nicht wieder 100% exakt zahngenau zu den Beisserchen am Kupplungskorb montiert?
    Vielleicht ist ein Kugellager dabei, über die Wupper zu gehen?
    Irgendwo ist etwas abgebrochen und hat sich anderswo verfangen??


    Ich würde zumindest mal das Getriebeöl ablassen und auf Späne untersuchen, danach den Kupplungsdeckel abmachen und nachschauen.
    Zu verdächtigen wären evtl. auch die Pleuellager und die Kolben/Zylinder Kombination.


    Peter

  • Danke für die Antworten . Werde mich jetzt erst nochmal um das Öl kümmern , neues rein und altes mal genauer untersuchen.


    Hoffe mal das vielleicht mit dem Wechsel eine größere Arbeit wie Zylinder oder sowas erspart bleibt


    Gruss Fischkopf

  • Das alte Öl ist ziemlich durch und ziemlich dreckig, ich meinte das ich hoffe dass, das auch das problem war.
    und nichts am zylinder ausgetausscht werden muss.
    Das der Zylinder vom Ölwechsel nicht besser wird ist mir schon klar

    • Offizieller Beitrag

    und nichts am zylinder ausgetausscht werden muss.


    Das wäre allerdings vermutlich die preiswertere und vor Allem leichtere Reparatur (dazu müsste noch nicht einmal der Motor ausgebaut werden), gemessen an einer Zerlegung des Motors.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!