Verhalten nach Gas wegnehmen

  • Und die 20mm sind für alle Motortypen richtig?



    Edit: ich seh gerade das deutz bereitz die anleitung zum Zündung einstellen gepostet hat. in dieser Anleitung wird nichtmal ne messuhr benötigt, und is trotzdem genau (durch die verdrehung um exakt 20 mm) also einfach mal abarbeiten.

    Ich fahre eine elfenbeinfarbene KR51/2 E und das ist gut so !

  • Ja, außer du hast das Vape Polrad. Das hat einen kleineren Durchmesser


    Auch der unterschiedliche Zündzeitpunkt vom KR51/1 und KR51/2 Motor spielt in dem Fall keine Rolle.

  • Sodenn, Zündung einstellen? Check.
    Und so habe ich das gemacht:
    1. max. öffnen des Unterbrechers Kontakts auf 0.4mm mit Abstandslehre sichergestellt. Wie beschrieben muss dazu die Festellschraube des Unterbrechers gelöst werden, dann einstellen und die Schraube wieder festziehen.
    2. Ich habe meinen digitalen Messschieber durch die Zündkerzenöffnung in den Zylinder geschoben, das Polrad solange gedreht bis der Messschieber sich nicht mehr nach oben bewegte. Somit hatte ich den OT.
    Dann die Messschieber Anzeige genullt, 1,8 mm eingestellt und festgesetzt.
    Den Messschieber wieder in den Zylinder, vorher hatte ich den Kolben mit dem Polrad etwas nach unten gedreht und dann habe ich das Polrad im Uhrzeigersinn gedreht, bis der Kolben gerade an den Messschieber stößt, das ist dann 1,8 vor OT.
    3. Ich habe die Markierung des Polrades auf den Motor übertragen.
    4. Durch verdrehen der Grundplatte den Moment des öffnens des Unterbrechers so eingestellt, dass die Markierungen des Polrads und des Motors (neue Markierung ) sich guten Tag sagen.


    Ich habe gerade eine 5 km Probefahrt gemacht, und alles war gut.
    Meinen Messschieber habe ich übrigens vorher durch messen der Abstandslehren überprüft und ich war überrascht wie genau das Ding ist.
    Eine geeignete Messuhr wird trotzdem bei Gelegenheit angeschafft. Das ist auf jeden Fall besser zu händeln.
    Das öffnen des Unterbrechers habe ich mit der Alufolie Methode überprüft.
    Auf jede Fall ist die Moser-BS Anleitung mit dem Klebestreifen auch super.
    Wieder ein Zündung einstellen Thread, der erledigt ist.
    Danke an alle.

    Ich fahre eine elfenbeinfarbene KR51/2 E und das ist gut so !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!