Versicherung 2013

  • Hallo Leute :)


    Am 1. März ist es wieder soweit und wir müssen unser Versicherungskennzeichen wechseln, von blau auf grün
    Ich werde im folgenden euch kurz einige Versicherungen vorstellen und diese vergleichen.
    Referenz ist meine Schwalbe KR51/2 L Baujahr 82. Ich selber bin Baujahr 93, damit zum Versicherungsbeginn 19.


    Aktuell bin ich bei der Allianz versichert. Das schöne: Ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren bekommt man einen Oldtimertarif für 25€ (ausschließlich Haftpflicht möglich)
    Karsten Reck von der Allianz wird die Versicherung auch in diesem Jahr wieder online anbieten.
    Oldtimerversicherung Allianz
    Man kann es auch bei der örtlichen Allianzvertretung probieren, einige bieten es auf Nachfrage an, andere wissen davon rein gar nichts.


    Bei der HUK kann noch kein Preis ermittelt werde, für Fahrer über 23 muss man aber mit ca. 45€, unter 23 mit ca. 70€ (Haftpflicht) rechnen.
    Individuelle Preisermittlung dann hier:
    Mopedversicherung HUK24



    Bei der DEVK beginnen die Preise bei 65€ (Haftpflicht), vom Fahreralter unabhängig.
    Mopedversicherung DEVK


    Bei der WGV kann noch nichts ermittelt werden, ansonsten dann hier:
    Mopedversicherung WGV


    Bei der Sparkasse habe ich gar nichts gefunden, die billigsten wären sie sicher nicht.


    Sobald die Versicherungen ordentliche Preise ermitteln lassen, werde ich es in diesen Thread schreiben. Wenn ihr Fragen habt: Nur zu! ;)


    mfg
    Albi
    *sich aufs grüne Kennzeichen, weil passt zur Schwalbe, freu*

  • Sparkasse wollte letztes Jahr 83euro von mir haben und das noch nicht mal für das volle Jahr.
    Mit WGV wird man also auch in diesem Jahr gut dran sein.
    R+V hatte einen Jahresbeitrag von 70euro, denke das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • habe letztes jahr bei der sparkasse (=ösa) 58€ fürs ganze jahr bezaht. denke ma das wird wieder so sein. was sie mit dir gemacht haben ist aber fraglich .. vll haben se dir ne teilkasko andrehen wollen?

  • Bei der WGF hab ich von letztem Jahr April bis zum Februar dieses Jahres nur für Haftpflicht 43,13€ bezahlt.
    Vorteil: Kein Mindestalter, was für mich mit 16 ein sogar großer Vorteil ist ;)
    Schätz mal, dass dieses Jahr der Preis wieder so in etwa wird.
    Für Fahrzeuge, die noch keine 30 sind und junge Fahrer sollte diese Versicherung wieder preisgünstig sein.


    Nächstes Jahr ist die Schwalbe dann bereit für die Allianz :)


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • LVM irgendwas um 58 €, wenn man die Dinger kauft. Ich habe es meistens von meinem Vertreter 50 bis 100 % ermäßigt bekommen wegen der Familienverträge und meinem Fuhrpark ...

  • Allianz bietet überall diese Tarife an. Man muss sich nur zu denen Trauen und denen das Sagen, dass die sowas haben. War bei mir genauso.. Ehrst die teure verkaufen wollen, und nur auf Nachfrage:


    "Achja, Mensch siehste hier gibts doch sowas."


    Haha.. und für (In DD 28 Euro) kann man das Ganze Jahre Simson fahren.

  • Die ÖSA gibts nur in Sachsen-Anhalt. Sparkassen in anderen Bundesländern haben auch andere Versicherer und wahrscheinlich andere Tarife. Daher kann man einen "Sparkassentarif" sicher nicht verallgemeinern.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Haha.. und für (In DD 28 Euro) kann man das Ganze Jahre Simson fahren.[/QUOTE]


    Wieso denn 28€? Die Oldtimerversicherung wird doch für 25€ angeboten. Gibt es da regionale Unterschiede?


    Gruß
    Thomas

  • Habe gestern eine Mail bekommen:


    "Sehr geehrte Kunden,
    anbei erhalten Sie die Preise für die neue Mopedsaison 2013/2014.


    Uns freut es, dass wir Ihnen wieder attraktive Preise für die kommende Mopedsaison (01.03.2013 – 28.02.2014) anbieten können.


    Für Fahrer ab 23 Jahren wurde der Preis abgesenkt!


    Eine wesentliche Änderung wird es in der kommenden Saison geben:


    es gibt eine Prämie für Fahrer ab 23 Jahren


    und


    es gibt eine Prämie für Fahrer unter 23 Jahren

    Preise Versicherungsjahr 2013/2014

    (Fahrer ab 23 Jahren) Haftpflicht ohne Teilkasko 43,90 Euro
    (Fahrer unter 23 Jahren) Haftpflicht ohne Teilkasko 63,90 Euro


    (Fahrer ab 23 Jahren) Haftpflicht mit Teilkasko 150 Euro Selbstbehalt 76,90 Euro
    (Fahrer unter 23 Jahren) Haftpflicht mit Teilkasko 150 Euro Selbstbehalt 105,90 Euro


    [.....]

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr WGV Servicebüro Schwarz"



    Bär

  • Oha das ist ja durchaus mal ne anständige Erhöhung für die U23-Fraktion. Gleicht das ganze aber auch an das allgemeine Preisgefüge an, bzw würd ich mal sagen entspricht das wohl eher dem versicherten Risiko.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Das mit den 25 Euro stimmt!! Meine Frau hat ein eigenes Allianz Büro und Versichert meine Schwalbe auch immer für 25 Euro, sogar meine Hercules K50 RL mit TÜV Kennzeichen kostet nur 25!! Allianz sind die günstigsten für Oldtimer (30 Jahre alt)


    MFG

  • Das mit den 25 Euro stimmt!! Meine Frau hat ein eigenes Allianz Büro und Versichert meine Schwalbe auch immer für 25 Euro, sogar meine Hercules K50 RL mit TÜV Kennzeichen kostet nur 25!! Allianz sind die günstigsten für Oldtimer (30 Jahre alt)


    MFG


    Die billigsten nicht. Wir zahlen für unsere RT 125 im Oldtimertarif bei einen anderen Konzern nur 21,88 €. Da Saisonkennzeichen sogar nur 14 € ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!