Versicherung 2013

  • Dazu sollte eben mal jemand Stellung nehmen der tatsächlich Ahnung hat.
    Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es wirklich so ist wie "SePanischa" schreibt. Mit der "gelegentlichen Nutzung" sollen eben die "risikoreichen und teuren" Alltagsfahrer gleich mal abgeschreckt und möglichst auf den normalen Tarif gelenkt werden.
    Dass Sie durch dieses Sätzchen die Zahlung bei einem Unfall verweigern könnten halte ich für kompletten Schwachsinn.


    edit:

    Schau mal in meinen Beitrag auf Seite 4, relativ weit unten, da habe ich meinen Vertrag reingestellt. Dort ist ganz klar der Passus "gelegentliche Nutzung" zu finden, den gab es vorher nicht.



    Ja nicht groß auf der ersten Seite, aber evtl im Kleingedruckten??

  • Die Allianz bietet wie gehabt die Oldtimerversicherung an. Wie das nun mit der gelegentlichen Nutzung gehandhabt wird, sit unklar. Schon 2012 gab es im Vertrag diese Klausel, Herr Reck hat aber damls gesagt, dass man das Moped trotzdem regelmäßig benutzen dürfe.
    Haftpflicht: 25€
    Haftpflicht+Teilkasko 150€ SB: Gibts nicht



    Nein im Vertrag (in meinem Vertrag) vom letzten Jahr stand definitiv nix davon. Und du hast übersehen, das die Allianz natürlich auch ganz normale Verträge für jüngere Fahrzeuge anbietet. Dann natürlich wahlweise auch mit Teilkasko. Trotzdem erstmal ne gute Übersicht. Der Hinweis das nur ein kleiner Auszug der wichtigsten Versicherungen ist fehlt auch noch :mrgreen:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • zur "Gelegentlichen Nutzung": Es ist empfehlenswert, nicht jeden Tag in eine Radarfalle zu fahren -das wäre dann im Zweifelsfall dann doch ein "Nachweis"...aber sonst -wo ist da das Problem??? Erinnert mich ein bisschen an ein Telefonat mit einem Versicherungsvertreter kürzlich wegen einer Autoversicherung: Meine Kinder dürfen zu einem recht günstigen Tarif eines unserer Autos mitnutzen, wenn sie nicht mehr als 5 Prozent der Jahresfahrleistung erbringen (vielleicht warens auch 10 -weiß ich grad nimmer...). Auf mein Nachfragen, wie das denn nachgewiesen werden soll meinte er -natürlich gar nicht...völlig wachsweich und insofern kein Problem (zudem sie wirklich nicht mehr fahren da mittlerweile außer Haus...)
    Martin
    P.S.: Allerdings würds mich als "ehrlicher" gelegentliche Nutzer ärgern, wenn durch Vielnutzer und viele Schadensfälle der gute Tarif abgeschafft werden würde. So etwas Ähnliches ergeben gerade meine Recherchen zu den roten Kennzeichen- wird wohl in der Tat aus solchen "Missbrauchsgründen" viel stärker reglementiert inzwischen bzw. wenn man drankommt ist der Tarif enorm gestiegen und kaum mehr rentabel...


    Ganz aktuell: Zu den roten Nummern: Die eine Versicherung (Allianz) sagt, sie gibt solche Roten nur noch an Privatpersonen aus, wenn sie das Jahr zuvor auch schon welche hatten. Die Andere (AXA) -da hatte ich sie bisher bezogen- sagt, sie gibt nur noch an Händler und Werkstätten solche Schilder -insofern erledigt für mich...

  • Offizieller Preis beim LVM: 59 €. Habe heute meines abgeholt. Jedoch hat mich meines weniger gekostet, weil ich Stammkunde beim Vertreter bin - ein gute Schadenquote habe, hat sich was ergeben wo ich nie nein sagen kann. Also bin ich ab 01.03.2013 wieder mit SR 50 mobil. Was sich im Raum Eggesin anbietet. So kann ich auch in MV aufs Auto tw. verzichten. Zum Strand Ue'de ohne Parkplatzgebühren mit dem Moped ...

  • So... habe mich jetzt beim ADAC für 62,90 Euro mit zwei Schildern eingedeckt *grummel* ... war vorher bei der WGV und habe letztes Jahr noch knapp 44 Euro pro Mopped bezahlt und jetzt wollten sie gut 18 Euro mehr... Was ist denn mit den Preisen passiert?!

    Für die Oldiversicherung bei der Allianz muss ich noch ein Jahr warten... :(

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Der Freund meiner Mutter hat für mich (in ein paar Tagen 17) ein Oldtimerschild von der Allianz geholt. Bei mir steht drin, dass ich meins auch nur gelegentlich nutzen darf un über 23 sein muss. Die 23 Jahre Klausel nimmt er aber raus, da soll ich ne email schreiben. Wäre schon geil...


    Ich fahre ja nur am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe.

  • Danke für die Informationen über die aktuellen Preise. Dann werde ich dieses Jahr wieder zur Allianz gehen und 25€ bezahlen. Ich wurde auch schon freundlichst per Brief darauf hingewiesen, dass die Mopedsaison bald los geht. ;) Muss denen bei der Gelegenheit gleich mal die Erlaubnis entziehen, mich wegen so Zeugs zu kontaktieren.


    Grüüüße

  • ... Muss denen bei der Gelegenheit gleich mal die Erlaubnis entziehen, mich wegen so Zeugs zu kontaktieren.


    Grüüüße


    ich wurd auch freundlich per brief drauf hingewiesen. find ich persönlich jetzt nich schlimm... is futter für den werkstattofen.
    ich war heut morgen beim allianzbüro vor ort... der kennt das oldtimerkennzeichen, lässt seine angestellte heute nachmittag das ganze zeuch in den rechner hacken - morgen früh kann ich mir mein kennzeichen abholen...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!