Versicherung 2013


  • also erst lesen...


    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller f*****, oder wie war das? Nein Spaß ;).
    Ich habe diesen Thread ja eröffnet und schon in Post 1 war nie die Rede davon, dass man bei der Allianz mehrere Fahrzeuge braucht. Die Allianz ist vom Versicherungsumfang mit anderen Versicherungen identisch, und das ist die wichtigste Information.


    Tut mir leid, wenn du meine Antwort als dämlich aufgefasst hast, sie sollte eher ironisch-lustig sein ;).

  • Gibts die Moped-Oldtimerversicherung für dieses Jahr schon. Wenn ich auf der Seite vom Herrn Reck suche, dann find ich entweder die normale Mopedversicherung oder die Oldtimer für Autos. Hat da jemand einen direktlink zur Moped-Oldtimerversicherung?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W


  • Ich glaube er aktualisiert diese Nebenseite nicht mehr oder hat es vergessen oder so! Ich bin mal auf die Haupseite gegangen und habe direkt auf der Startseite einen Beitrag gefunden der hier manche echt glücklich machen wird :cool:! Es geht genau um die heißbegehrte Oldtimerversicherrung für Mopeds, über die hier schon heiß diskutiert wird...
    Unter dem Beitrag wird man dann zum Formular weitergeleitet und man kann alles beantragen :bounce:.
    Hier die Links:
    -Hauptseite: https://vertretung.allianz.de/karsten.reck
    -Formular: https://www.dw-formmailer.de/forms.php?f=4532_66603


    LG:Jonas

  • Ja das wäre mal interessant was da GENAU steht. Am besten mal ein Foto machen oder einsannen, das interessiert vermutlich alle hier.
    Wenn ich nur nachts nicht fahre nutze ich es auch nicht ständig...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • scanne es morgen mal ein dann kann jeder entscheiden was er macht

    und wer denkt das er es nachts nicht nutzt der wird sich schon mit den blauen oder mit seiner versicherung rumärgern müssen, aber das muß jeder für sich entscheiden.
    Im endefeckt wird die Allianz dieses dann nicht mehr anbieten und die die das Moped nur als Hobby nutzen zahlen dann drauf

  • War noch mal in meiner Werkstatt es steht eindeutig: Oldtimer gelegentliche Nutzung
    Scann geht nicht wer eine Kopie haben möchte kann sie per E-mail unter PN anfordern

  • Kinder.....ihr müsst weder einen Kilometerstand angeben, noch müsst ihr irgendwem eine Rechenschaft ablegen wieviel ihr Fahrt. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei eher auf dem Wort Oldtimer. Man geht davon aus das ihr ein altes Fahrzeug in Originalem Zustand habt und es nicht Tag Täglich nutzt. Festgelegt ist es jedoch nicht. Wer alse ne fette Tunerbude fährt ist schonmal nicht so gut dran wie alle anderen dies halbwegs Original halten.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Ich erinnere mich an letztes Jahr. Da hatte Herr Reck auf seiner Seite ein kleines Forum, wo die Frage nach der gelegentlichen Nutzung ebenfalls diskutiert wurde. Auch schon damals stand diese Klausel im Vertrag, Herr Reck hatte aber bestätigt, dass man das Fahrzeug völlig normal nutzen darf.

  • nehmt ihr eigentlich alle kein teilkasko dazu?


    Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich glaube der überwiegende Teil nimmt keine. Liegt vor allem daran das eine Simson normalerweise nicht viel Wert ist, auch wenn das manche (inkl mir) anders sehen mögen.


    Teilkasko kostet nochmal 60-80 mehr, 3-5 Jahre ohne Versicherungsfall wären schon der Gegenwert einer Simme in normalen Zustand. Abgesehen davon zahlt dir ne Teilkakso für ein 20 oder 30 Jahre altes Moped nicht annähernd das was sie wert ist. Und 150 Euro Selbstbeteiligung sind meist auch noch fällig.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Moin moin, habe gestern auch meine Kennzeichen von der Allianz geholt und die haben dieses Jahr scheinbar neue Verträge. Der Versicherungsmakler kann diese Verträge nun auch direkt aus seinem Programm ausdrucken und muss da nicht mit irgendwelchen Rabatten rumspielen, damit er auf 25€ kommt.
    Und JA, nun steht explizit drin: "Oldtimer: Vorraussetzung nur gelegentliche Nutzung"


    Ich werde gleich mal eine Kopie meines Versicherungsscheins hier einfügen, damit sich jeder ein Bild machen kann.


    Im Übrigen kann ich mich Optimus Prime nur anschließen. Wer keine Kirmesbude durch die gegen rollt, kann sich auch immer irgendwie rechtfertigen. Wenn dann noch eine Monatskarte oder ein anderes Kfz vorhanden ist, so müssen die erstmal beweisen, das man "dauernd" gefahren ist, wobei hier keine klare Grenze gesetzt wurde. Wo steht denn, was "gelegentliche Nutzung" ist? Im Versicherungsschein und auch auf der Internetpräsens der Allianz ist nichts dazu zu funden.


    Edit: Hier nun die versprochene KOPIE


    MfG SePanischa

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

    2 Mal editiert, zuletzt von SePanischa () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!