WAS ZUM TEUFEL IST DAS FÜR EIN TEIL-Thread

  • Hallo,
    Ich bin momentan am Restaurieren meiner Schwalbe 51/2 L.
    Irgendwann hatte ich das Problem, dessen Name nun den Thread-Titel ziert. Da habe ich mir gedacht: Geht sicher nicht nur mir so. Wie wäre es mir 'nem Thread zu dem Thema, wo Einem geholfen wird. Ich hab also die Suche bemüht, nach was Ähnlichem gesucht um einen Doppelpost zu vermeiden..ohne Erfolg.


    Also der Gedanke ist: Kommt dir irgendwann ein Teil in die Finger, bei dem die Überschrift wie die Faust aufs Auge passt und weißt du nicht mehr weiter? Frag hier...am besten wohl mit Foto..macht das Ganze sicher leichter ;)



    Edit: Mistige Handy-Wörterbücher...Einmal nicht aufgepasst :D

  • Ääääähm.... Hä?
    Steh ich grade voll aufm Schlauch?


    Edit... langsam fasse ich Fuß..
    Für solche Fragen, die du dir gestellt hast, wäre der "Bilderraten" oder "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread ideal geeignet.

  • Da mach ich doch direkt mal dem Anfang:


    Beim Zerlegen des Motors meiner 51/2 L kam mir von irgendwo aus dem guten Stück diese kleine Feder (Bruchstück?!?) entgegen. Im Schwalbe Buch hab ich versucht was raus zu finden...kein sicherer Erfolg.
    Sah für mich auf den ersten Blick wie die Überreste der Schnurfeder aus...die gute ist aber noch vorhanden und intakt.





    Gibt's in dem guten Stück noch andere Federn ähnlicher Größenordnung, von denen ich nix weiß?? Eigentlich war ich der Ansicht gut informiert/eingelesen usw. zu sein, aber man weiß ja nie.


    Und bevor ich das Teil zusammen setzte und am Ende merke, dass es die Feder ganz im Inneren war, die das Mini-Paddel spannt und dem Hamster im Kupplungs-Korb jedes Mal über den Allerwertesten zieht, wenn er am einschlafen ist.... :D

    • Offizieller Beitrag

    In Wellendichtringen kann es sogenannte Schlauchfedern geben.


    Peter
    --
    P.S.:
    vermutlich werde ich diesen Thread genauso gerne haben wie "kurze Frage, kurze Antwort", denn ich liebe Threads, die in ihrem Titel nicht erkennen lassen, was einen erwartet ;)

  • Ahhh!! Gute Idee!! Daran hab ich natürlich nicht gedacht...wahrscheinlich doch kein Paddel-Defekt ;)


    Da das Teil ja jetzt draußen ist, die Welldendichtringe eh erneuert werden und ich keine weiteren Fragemente von irgendwas gefunden habe, dürfte das sich ja dann erledigt haben :)


    Vielen Dank


    P.s.: Ich hatte gedacht, der Titel ist aussagekräftig genug :(

  • Ich mach dann mal weiter:
    Habe einen Motorrumpf(M541) in einer Kiste teilzerlegt(nicht gespalten). Am Ende lag noch diese Feder in der Kiste. Sie kann aber auch schon vorher drin gelegen haben. Vielleicht weiß ja einer, wofür die sein könnte:


  • I
    P.S.:
    vermutlich werde ich diesen Thread genauso gerne haben wie "kurze Frage, kurze Antwort", denn ich liebe Threads, die in ihrem Titel nicht erkennen lassen, was einen erwartet ;)


    Ich wäre für die Umbenennung in "Federn-Rate-Fred", alternativ zur Verschiebung in den "Kurzfragethread". ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!