Gegen die Privatisierung von Trinkwasser (Petition)

  • Ich habe vor einiger Zeit schon mal einen Bericht im Fernsehen gesehen.
    Und heute habe ich eine Email bekommen, die ich hier mal rein stellen möchte.


    Grüße,
    Schwalbenchris


  • Abgesehen davon das ich die Petition gut finde möchte ich bemerken, dass die Website kein Impressum hat. Ich finde das bei einer so groß angelegten Aktion wirklich sehr schwach.

  • Wenn es denn nützt...


    Seltsam, die Petitionsunterzeichner schwanken, erst waren es 850449, jetzt nur noch 849008...
    Wenn man zwischen Homepage > Ereignisse > Nachrichten > Über uns klickt geht die Zahl rauf und runter.

  • Das ist einer der Gründe warum ich Amokläufer immer besser verstehen kann. Das macht mir Angst!


    Privatisierung ist Diebstal am Eigentum des Bürgers!

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Die allgemeine Versorgung des Bürgers(Wasser, Gas, Strom, Brennstoffe, Wichtige Nahrungsmittel) gehören für mich vergesellschaftlicht. Nur so kann man die ewigen Preisabsprachen zwischen den Konzernen bei, für die heutige Zeit, so notwendigen Rohstoffen stoppen.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Ja dann tritt mal aus der EU aus... Die Tendenz geht doch eher in Richtung Liberalisierung, gerade bei der Landwirtschaft.


    Ausserdem ist nicht gesagt, dass bei einem Staatsmonopol die Preise auch sinken. Das gilt vielleicht für einheimische Produkte, aber sicher nicht für Rohöl oder dergleichen.


    Wasser, Sonne und Luft sollten aber eindeutig allgemeines Gut bleiben.

  • Ich gebe Nils völlig Recht!
    Die allgemeine Versorgung des Bürgers(Wasser, Gas, Strom, Brennstoffe, Wichtige Nahrungsmittel) gehören für mich vergesellschaftlicht. Nur so kann man die ewigen Preisabsprachen zwischen den Konzernen bei, für die heutige Zeit, so notwendigen Rohstoffen stoppen.


    Wiederspreche aber bpshop99....dann macht es so in der Schweiz...seid doch nicht in der EU, oder?


    Schaut Euch doch die verbrecherischen Preiserhöhung vom Trinkwasser in Spanien an, seid es privatisiert wurde.


    Gruß
    Holger

  • Der "Deutsche" hat sich die letzten 50 Jahre immer wieder "Verarschen " lassen. Wer glaubt, dass sich bei dieser Frage auch nur einer mit Erfolg dagegen stellt, glaubt auch dass Citronenfalter Citronen fallten.
    Ennergiewende Zahlen die Kunden und nicht die Konzerne die damit gewinne machen, den Ausbau des Leitungsnetzes zahlen wir schon seit jahren ,aber nach neuer Gesetzgebung zahlen wir es doppelt.
    Die atomkraftbetreibe lassen sich dick Auszahlen aber IHREN Atomschrott darf der kleine mann entsorgen. Frau Merkel rettet die Welt ohne zu sagen, wo das Geld herkommt. Der Steuerzahler muss es Richten, egal ob Bank oder Wirtschaft wir zahlen immer .
    Wir werden seit Jahren belogen und keiner merkt es und geht zur Wahl damit sich etwas Ändern kann.


  • Wiederspreche aber bpshop99....dann macht es so in der Schweiz...seid doch nicht in der EU, oder?


    Machen wir -> Subventionen für die Landwirtschaft (will uns die EU ausreden).


    Wasser ist bei uns verstaatlicht. Bei Brennstoffen, Gas und Strom hat der Staat immer noch eine grosse Kontrolle über die Marktakteure. Ganz verstaatlichen will man die Grundversorgung aber nicht, das bringt nichts.


    Preisanstiege beim Benzin und beim Strom sind gewollt. Schliesslich soll sich die Gesellschaft nachhaltig entwickeln, und das bedeutet, dass auch noch unsere Kindeskinder in so guten Verhältnissen leben können wie wir. Das ist bei einem vom Staat subventionierten billig-Benzin sicher nicht der Fall.
    Man muss halt ein bisschen über den Tellerrand schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!