Meine Schwalbe und ich werden 44 ! - Geburtstagsrestauration

  • alsoooo es gibt neues. Ich mach einfach mal Copy und Paste von meiner anfrage an den Shop. Ob das Fragen beantwortet oder nur neue Fragen aufwirft, sei dahin gestellt. :


    Frage:

    Zitat

    Moin,
    ich habe eine Frage zu ihren angebotenen Weisswandreifen.
    Undzwar, wie unterscheiden sich die Weisswandreifen (Best.Nr.:100276)
    mit E-Prüfzeichen von den (Best.Nr.:61010019) ohne E-Prüfzeichen,
    zumal die mit Prüfzeichen günstiger sind. Können sie mir die
    [FONT=&quot]Hersteller der Reifen nennen und ggf. unterschiede?[/FONT]

    Antwort:

    Zitat

    [FONT=&quot]die Reifen sind von IRC, und beide mit e- Prüfzeichen, der Preisunterschied sind verschiedene Lieferanten [/FONT]


    Das heißt, der Shop bietet zweimal den selben Reifen vom selben Hersteller zu unterschiedlichen Preisen an und hat einen der beiden Reifen mit den Worten "ohne E-Prüfzeichen" auch falsch bezeichnet.


    Hoffe alle Fragen sind beantwortet :)):)):))


    MFG
    Colin

    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  • Na ich denke mal,den günstigeren bezieht er direkt vom Hersteller und den anderen,mit dem MZA Wasserzeichen,halt von denen.Die wollen ja auch was verdienen.Und damit`s nicht so auffällt,hat dieser halt kein E-Prüfzeichen.;)

  • Na ich denke mal,den günstigeren bezieht er direkt vom Hersteller und den anderen,mit dem MZA Wasserzeichen,halt von denen.Die wollen ja auch was verdienen.Und damit`s nicht so auffällt,hat dieser halt kein E-Prüfzeichen.;)


    angenommen es wäre so, warum ist dann der "mit" prüfzeichen günstiger? und der von MZA "ohne" prüfzeichen teurer. Und was bringt es dem Shop selbst.

    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  • Na ist doch ganz einfach.Wenn er die Reifen bei MZA kauft,bekommt er nicht so viel Rabatt,wie direkt beim Hersteller.Daher macht er die MZA etwas teurer,vielleicht bekommt er den Preis auch vorgeschrieben,und schreibt "versehentlich" ohne E-Prüfzeichen.
    Also kaufen alle natürlich die günstigeren mit E-Prüfzeichen.
    Würde ich auch so machen.

  • ....tausendmal kopiert.....aber immer wieder schön.( ist kein vorwurf, die farbe ist echt schön für die schwalbe...)
    sieht echt gut aus. hab mittlerweile die zweite schwalbe in elfenbein gemacht...auch mit weißwandreifen....aber immer wieder schön.
    gruß


    ps...die reifen werden in den nächsten 2 jahren gelb...war bei allen so....sieht eben noch kultiger aus. da kannste waschen und putzen bis der arzt kommt.........

  • Ja,ich denke mal die Farbe passt halt irgendwie zum Alter.Der Grund für die Farbe war ja die Vespa.Hatte auch schon ein helles blau mal ins Auge gefasst.Meiner Meinung nach passen halt Pastellfarben generell ganz gut.
    Zu den Reifen.Das ist eigentlich schon jetzt gar kein weiß mehr sondern fast beige.Somit passt es sehr gut zur Farbe.:smile:

  • ..haste absolut recht. die pastellfarben passen echt gut. hellblau und das alte weiss sehen auch gut aus.
    aber wie gesagt, wirst du merken...die werden echt gelb...dunkel gelb.
    guck mal auf meiner seite unter alben. da ist die kleine drin.
    ich hab mir für meine einser auch einen seitenständer gebaut, der am trittblech sitzt...nicht hinten an der schwinge....und ein kindersitz in der gleichen sitzbankfarbe ist auch immer geil....

  • ...ist es nicht immer wieder ein spannender moment, wenn man mit dem zusammenbau beginnt.???
    ...tage der plackerei
    ...nächte und abendende in der garage...mit stundenlanger zweisamkeit ( mit dem restaurationsobjekt)
    ...stuuuundenlanges "draufrumgucken"...anhalten neuer teile....vorstellen, wie das ganze aussieht.
    ...das sind für mich die emotionvollsten momente...man muss das " THEMA " finden.
    es passt keine pinkfarbene sitzbank an eine oldshool schwalbe. und so müssen alle teile ausgesucht werden, es werden pläne verworfen, skizzen angefertigt, das internet bemüht alte bilder rausgesucht, gelesen...und vor allem geschraubt.
    kleine rückschläge---normal.


    und dann ist er da, der langersehnte augenblick. die kleine steht auf der strasse und soll das erste mal laufen........


    das kann kein aussenstehender begreifen...das ist unser hobby.

  • Die Farbe heißt "Beige siena" und ist von Piaggio(Vespa).
    Habe heute mal den Gepäckträger und die Rückleuchte an die Haube gebaut und mal kurz aufgebaut.



    Wo mache ich jetzt mein Kennzeichen hin?Ich kann doch nicht die schöne Haube mit nem Kennzeichen oder Löchern verschandeln.
    Und dann brauche ich noch beige Soziusfußrasten.Hat einer ne Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!