Mit der Rolle lackieren

  • Sorry, dass ich diesen Thread jetzt nochmal ausbudle! :D


    Ich will mein bestes Stück in naher Zukunft (zu ihrem 30. Geburtstag) auch wieder in frischer Farbe erstrahlen lassen. Mein Vorgänger hat da ganze Arbeit geleistet. :-/


    Ich glaube, du hast dich da an midis Tutorial "Mit der Rolle lackieren" gehalten. Gibts von deiner Seite noch irgendwelche Ergänzungen, Hinweise und Tipps für mich und die Allgemeinheit? Interessant wäre auch zu Wissen, welchen Lack du wo gekauft hast? Ich würd mich über ne Antwort freuen.


    Grüße. Der Blendamedwarrior!

  • Interessant wäre auch zu Wissen, welchen Lack du wo gekauft hast?


    Weiß nun nicht, wo Birdy seinen Lack gekauft hat, aber es gibt jemanden der den Lack in oiriginal Farben wieder anmischt.
    Die Qualität ist gut und auch der Preis.
    Lässt sich auch gut mit der Rolle auftragen.
    Schau mal hier.
    Soweit ich weiß, ist doccolor auch in diesem Forum ab und zu aktiv.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Also vom Meister der Farben alias doccolor hab ich jetzt schon etliches gehört. :D
    Ich müsste allerdings noch wissen, wie viel lack ich für eine gerollte Schwalbe so brauche. In midis tutorial ist die Rede von 200 ml lack. Das erscheint mir persönlich etwas wenig. Ich hab aber auch wenig Erfahrung mit solchen Dingen... Hat da jemand ein paar Erfahrungswerte für mich?


    Grüße. Der blendamedwarrior!

  • Alles klar, ich werde mich mal an ihn wenden.


    Aber falls die liebe Birdy0104 nochmal in ihrem Thread stöbern sollte und mir Antworten auf meine Fragen dalässt, würd ich mich immernoch freuen. =)


    Grüße. Der Blendamedwwarrior!

  • Geh mal grundsätzlich davon aus, dass Du mit 1 ltr Farbe ca. 10qm machst (1 Anstrich) bei streichen/rollen


    Spritzen je nachdem, ob Fläche oder Kleinzeug(da geht viel daneben) 5-7qm/ltr


    Doc

  • Wow. Ne Antwort ohne, dass ich fragen musste. Vielen Dank! =)


    Bleibt bloß noch die Frage, wie groß die Oberfläche des Blechkleids einer Schwalbe ist. Kann ich denn die Farbe mit allem Zubehör direkt bei dir bestellen?


    Grüße. Der Blendamedwarrior!

  • Mir ist klar, dass Rollen nicht unbedingt die professionellste Methode zum "lackieren" ist, aber ich hab die Möglichkeiten nicht und will mich gerne am rollen probieren. Viel versauen kann ich bei der aktuellen Farbe nicht. :D


    500 ml + Verdünnung + Härter, oder 500 ml insgesamt? Ich denke, ich schreibe dir lieber eine PN, um nicht so viel Müll hier zu produzieren.


    Blendamedwarrior

  • Du kannst das als 1K oder als 2K nehmen. Bei 2K ist das Anmischen mit Härter etwas komplizierter, und Du musst die angemachte Menge verarbeiten. Benzinfest ist bei der Schwalbe ja nicht so wichtig....


    Wenn Du so eine ranzige Farbe drauf hast, leg mal vorab einen mit Nitro getränkten Lappen drauf und schau, ob sich was tut....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!