Motor Polieren

  • Hey Leute


    Ich habe eben mal den Limadeckel meiner s51 mit 1500er SP , Edelstahlreiniger und Elsterglanz mal etwas bearbeitet und muss sagen das sieht schon echt geil aus.
    Jedoch wollte ich wissen ob es vil. noch andere tipps und tricks gibt, den motor richtig schön, fast schon chromartig zu polieren :)


    MfG HandoX

  • Mit einem Bohrmaschinenaufsatz und Elsterglanz kann man Wunder vollbringen. NEVR DULL ausm Baumarkt bringt auch sehr viel. Am besten fragst du mal den User OptimusPrime, der weiß ganz genau, was man machen muss. Wahrscheinlich wird er sich den Thread eh noch ansehen ;).

  • Die meisten Teile haben ja diverse Einschlüsse.Die wirst du "nur" mit 1500er SP nicht wegbekommen.Ich habe meine Teile 240er,400er,600er,800er trocken geschliffen.Dann 1000,2000 und 3000 nass.Dann kannst du polieren.
    Für unzugängliche Stellen kannst du dir spezielle Schleifkörper oder Polieraufsätze kaufen.
    Hier z.B.Poliersets - polierbock.de - professionell schleifen und polieren gibts ne ganze Menge gute Sachen.

  • viele bieten auch an die Teile für einen zu polieren, gewünschter Preis ist 25€ pro Teil. Ob der Preis angemessen ist, kann ich selbst nicht beurteilen, da ich es noch nie gemacht habe. Aber nachdem was ich hier so lese denke ich mal schon, dass der Preis angebracht ist.
    Oder?
    Also wer zu faul ist (so wie ich) einfach mal bei Kleinanzeigen schauen
    MFg
    Colin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!