nicht nur Schwalbe

  • Hallo rundum! Mit meinem ersten Beitrag mache ich mich möglicherweise gleich unbeliebt! aber es muss sein!-- denn ich suche hilfe/kontakt ! Bin seit über 10 Jahren stolzer und sehr zufriedener Schwalbenfahrer (51/2L von DS gebaut, 12V, 5 Gang, vorher hatte ich `ne 51/2 3Gang) ausserdem bin ich öfter mit einer ziemlich umgebauten alten 1000er BMW in fernen Ländern, am liebsten in Nordafrika unterwegs.
    Seit vielen Jahren suche ich schon nach dem meistgebauten Fahrzeug der Welt: einer Honda Cub, gibts mit 50,70 und 90 ccm, wurde aber in D scheinbar nie angeboten. habe die Teile in thailand kennengelernt, unglaublich robust, unzerstörbar und zuverlässig(Viertaktmotor,3Gang ohne kupplung zu schalten) wer die Dinger nicht kennt, sollte mal" Honda super cup" googlen, das teil wurde sogar mal zum "worlds famos motorcycle" gewählt. also genug davon, ich suche jedenfalls menschen, die vielleicht mit sowas zu tun haben, was wissen, jemanden kennen, oder wissen wo so was steht! ist wohl ne Rarität bei uns!!!Habe neulich so was mit 70 ccm erworben und suche Rat/hilfe!!-- Meine Schwalbe behalte ich auf jeden Fall!!!ist das zuverlässigste moped das ich je hatte! und ich glaube ca 35 Maschinen hatte ich schon, davon mind. 10 Stück mit 50ccm! Also vielleicht weiss ja jemand was! gruss horst ali

  • Hallo Horst Ali,


    ein Kumpel von mir wollte sich auch mal eine Honda Cup kaufen, doch sind diese in Deutschland nicht erhältlich. Er fand dann eine Adresse in den Niederlanden, wo sie jemand verkauft, aber ziemlich viel Geld dafür verlangt... Mein Kumpel hat sich dann für eine Schwalbe entschieden.
    Du solltes villeicht mal auf niederländischen Internetseiten suchen.


    Grüße,
    Schwalbenchris

  • Hallo Horst Ali,
    kenn die Honda Cup auch nur von Filmen die im Asiatichem raum spielen. Sowas in der art ist die Chaly die gab es in Deutschland, auserdem dürfte die Dax(gab es auch mit 70 ccm.) und Monkey Motor auch fast gleich sein.


    Gruß
    oldispezi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!