Originallack erhalten - Plädoyer für Patina!

  • Originallack sieht erhaltenswert aus: Löcher so rein von den Fotos schwer zu beurteieln -wieviel Substanz hat das noch, nachdem der Rost entfernt ist (der muss erstmal weg) -wie dünn ist das Blech? Unproblematisch am Rücklicht (das Meiste scheint eh Schmutz zu sein). Rost entfernen, Rostumwandler/schutz (da gibts verschiedene Produkte) verwenden, Lackieren -fertig -soviel falsch machen kannst du da nicht -ist ja nichts Tragendes. Wenn der Gepäckträger später allerdings was halten muss unter Umständen große U. Scheiben innen unterlegen. Unter Umständen (ist zwar etwas provisorisch) würde ich auch unter die Abstandshalter außen größere U. Scheiben (hier aus Edelstahl) zusätzlich verwenden, wenn der Durchmesser der Abstandshalter selbst zu klein geworden ist (wegen zu großer Rostlöcher) Ich würde am Gepäckträger vor Montage von innen und außen Karosseriedichtmasse (gibts z.B. von Teroson aus der Tube -kein Silikon!) verwenden -so kommt kein Wasser mehr hin...
    Ist aber halt aus der Ferne etwas schwer zu beurteilen das Ganze...
    Martin

  • So, die Stellen (s. Fotos oben) wurden abgeschliffen und mussten teilweise geschweißt werden. Hinten wo das Rücklicht sitzt war auch schon ein kleines Loch... jetzt ist alles wieder soweit ok und Rostschutz drauf. Weiß noch nicht, ob ich das jetzt überlackiere, mal schauen. Ein paar weitere Roststellen gibt es leider noch, da hilft wohl auch nur ab damit und Rostschutz drauf. Hab dann erstmal ne fleckige Schwalbe, kann ja auch schick sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!