Kaltstarthebel

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bei meiner KR51/2 den Hebel für den Kaltstart neu montiert. Mir ist aufgefallen, dass er nach dem ziehen wieder zurück schnallt. Ist es nicht normal, dass er in der gezogenen Position stehen bleibt und man ihn per Hand wieder in die Ausgangsposition zurück schiebt? Oder irre ich mich da und das Zurückschnallen ist normal?
    Hab ich ihn falsch eingebaut?


    Danke schonmal für Tips und Tricks.


    LG,


    Chap

  • Normaler Weise bleibt er stehen.
    Bei meiner S50 ist es so, dass man den Hebel nach rechts und mittig stellen kann.
    Hast mal den Bowdenzug kontrolliert? Evtl ist er zu stramm...


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von noobie () aus folgendem Grund: Hab KICKstarthebel gelesen. :D

  • also der Zug ist ganz neu. habe es locker und stramm getestet. Bei beiden Varianten schnallt er zurück. Hat vielleicht jemand ein Bild von seinem, dass ich mal mit meinem Einbau abgleichen kann? Kann ja sein, dass ich einfach irgendwas verdreht eingebaut habe.

  • Wie Prof bereits gesagt hat, kommt da eine Gummischeibe hin.
    Nimm einfach eine ganz normlae Gummischeibe, die in etwa die größe hat. Bekommst in jedem Baumarkt und ist bestimmt preiswerter als extra dafür zu bestellen. Funktioniert genau so top. Dann schnallt da auch nix mehr zurück und du musst den Hebel beim Kaltstart nicht die gesamte Zeit festhalten :))


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!