Zündkerzen Problem...

  • Hallo,


    habe gestern meine Schwalbe fertig gestellt. Probefahrt auf dem Firmengelände gemacht.
    Sprit nachgefüllt, Schwalbe lief nicht mehr. Alles probiert, Vergaser, Zündkerze etc.
    Zündkerze hat nen Funken geworfen. Jedoch da alles okay erschien dachte ich mir hol ich mal ne neue. Stand vor den Zündkerzen beim "real" (war schon nach 20h) und mit der Bezeichnung die auf der alten stand konnte ich nicht allzuviel anfangen. Hab dann ne Bosch 627 gekauft und eingedreht und siehe da. Sie läuft wie nix gutes. Das komische an der Sache war auch, dass vorher super ansprang jedoch unverbranntes Gemisch ausdem Auspuff kam. Also keine richtige Verbrennung durch die alte Zündkerze. Komische Sache. Ich hoffe dieser Tip ist für einige von Euch hilfreich.


    CU

  • Da hast du genau die richtige erwischt. Ist das Bosch Gegenstück zur NGK B7HS allerdings gibt es die Bosch, die eigentlich die Bezeichnung W5AC hat wohl in 2 Varianten einmal mit einem Elektrodenabstand von 0,7 und einmal mit 0,5. Hast du am Abstand was verändert oder sie so verbaut? Rein aus Neugier. Fahre momentan die Standard Beru Isolator da ich mit der NGK nicht zu frieden bin.


    Ob sich die höheren Kosten für die Bosch Kerze rentieren würde mich daher echt interessieren.

  • Nee, nix verändert. So eingebaut und sprang sofort an bzw. springt sofort an. Hab für die Kerze 4,50€ oder so bezahlt, also keine 5,00€. Sind die anderen billiger? Aber da kommts ja nicht wirklich drauf an.


    CU

  • Hi,


    ich würd dir empfehlen, dir nächste Woche mal ne Isolator Kerze zu kaufen. Die gibt's schon für 2,00€ und sind auf die Dauer zuverlässig. Mit den Bosch Kerzen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, zumal sie auch nicht so lange halten. Jedenfalls ist eine Simme mit Isolator Kerze unverwüstlich.


    Je nachdem ob du eine innenliegende oder außenliegende Zündspule hast brauchst du eine 225er bzw. 260er


    Viele Grüße
    Kult-Schwalbe

    :: Opel Kadett B 1972 arktisweiß, KR51/1S 1978, KR51/2E 1981 ::


  • So ein Blödsinn , Boschkerzen sind auch super
    und der den Rest hat Olypiablau schon klargestellt :D



    mfg

  • Nur eben am Rande eurer Diskussion, bei mir ist eine ZM14-270 drin gewesen. ????
    Keine Ahnung was´n Hersteller, aber war ne Neue. Hab ich dazu bekommen originalverpackt. ???

  • N, bei mir ist eine ZM14-270 drin gewesen.


    Von welchem Fahrzeug reden wir überhaupt?
    Wenn ich nach diesem Wärmewert google, bekomme ich keine Treffer. Bist du sicher mit 270? In keiner Tabelle kann ich eine Isolator (darauf lässt der Code schließen) mit diesem Wärmewert finden.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!