Mal wieder: Powerdynamo-Zündanlage

  • Hallo,


    ich hatte letztes Jahr schon geschrieben, dass ich eine Anlage von Powerdynamo gekauft habe. Dass eine MZA-Anlage besser (einfacher einzubauen) gewesen wäre, wusste ich nicht, dafür ist es jetzt jedenfalls zu spät.


    Ich möchte in meinen Star SR4-2/1 also nun diese Anlage einbauen, habe auch schon weitestgehend die Kabel verlegt. Nun gibt es auf der Seite von Powerdynamo folgende Abbildung:



    Dabei handelt es sich nicht um ein Zündschloss, wie ich es im Star habe, soweit ich das durchschaue. Weiß jemand, wie ich die Anschlüsse von meinem Star verbinden muss?


    Ich habe das Gefühl, dass sich bei powerdynamo noch nie jemand um einen SR4-2/1 gekümmert hat...


    Alternativ: Ist hier einer aus Dresden und Umgebung, der sich der Sache mal annehmen könnte? Ich will wieder fahren ...


    Danke & Gruß


    Martin

  • Stimmt, dass es kein Zündschloss vom SR 4 ist, aber die Belegungsnummer steht überall dran und die sind gleich.
    Im Prinzip braucht man das Zündschloss bei der PD, zumindest will ich es so machen, nur zum ausschalten und für die Leerlaufkontrolleuchte, sowie Tachobeleuchtung. Alles andere direkt, es sei denn, du willst eine Batterie verbauen.
    Wenn du noch etwas Geduld hast, kannst du auf meinem Thread anschauen, wie ich es machte. Habe gestern angefangen, aber noch nicht mit Elektriktrick.


    herb

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

    Einmal editiert, zuletzt von herb ()

  • Moin herb,


    das klingt, als seist du meine Rettung ;)


    Dann warte ich mal ab.


    Ich habe bei mir am Zündschloss nicht die gleichen Bezeichnungen gefunden, ich glaube, 57 oder 57 a gab es nicht, den Rest müsste ich nochmal suchen.


    Wieso hast du dich für die PD-Anlage und nicht für MZA entschieden?


    Danke & Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!