Komisches Leerlaufproblem

  • Hi! Ich weiß nicht mehr weiter und finde den Grunde nicht.
    Meine Schwalbe hatte ich im letzten Frühling top in Schuss gebracht und bin dann auch den ganzen Sommer und Herbst über gefahren. Ohne Mucken, sogar niedriges Standgas war drin, auch mit Licht kein Problem. Im Winter fuhr ich auch alle paar Wochen aber da gings los mit dem stottern. Hat sich bis jetzt nur verschlechtert:

    Fahren tut sie immernoch wie Sau, egal ob Licht an oder aus ist. Aber im Leerlauf passiert was komisches. Sie fängt nach einigen Sekunden an zu stottern, bis sie aus geht. Das komische ist, je niedriger das Standgas, schon sehr sehr langsam, je länger hält sie durch. Wenn ich das Standgas höher schraube, 1000-1500 u/min, geht sie sehr schnell aus.
    Noch schneller geht mit Licht an. Bei niedrigem Standgas hälts auch eben, dann kommt das stottern und aus. Mit 1000-1500 u/min geht sie nahezu direkt aus, sobald man das Licht anschaltet.

    Hab den Vergaser bzw. Gemisch schon mehrmals eingestellt und den Vergaser auch schon abgenommen und gereinigt, keine Veränderung.

    Die Zündung hab ich im letzten Frühling auch erneuert, neue Zündspule, Unterbrecher und Kondensator und im Sommer nochmal nachgestellt und das Polrad mit Locktight gut zu geschraubt (das löst sich nicht mehr von selbst ;))

    Ich hoffe, jemand hat das jetzt alles gelesen und weiß einen Rat, danke!

  • Ich würde mal die Luftgemischschraube ganz rausdrehen , den Kanal mit Druckluft ausblasen , wieder montieren und einstellen , und den Unterbrecherabstand kontrollieren , der Abnehmer bei neuen Unterbrechern verschleißt gerne schnell



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!