Bremszüge KR51 KR51-1

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage:


    Und zwar geht es um meine KR51 Bj.65. Original sind da ja die Goldenen Bowdenzüge dran, doch leider hat der Vorbesitzer dieses schöne Stück ein wenig misshandelt, weshalb unter anderem die Bremszüge der 51-1 dran sind. Weiß jemand ob die neuen Züge im Vergleich zu den alten Zügen länger sind?
    Habe nämlich noch ein paar Probleme mit meiner Bremsanlage.


    Hoffe es kann mir wer von euch helfen.


    Grüße


    Jonas

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe es kann mir wer von euch helfen.


    DAS BUCH, Seite 211, Anlage 5 hilft Dir weiter.
    Handbremsbowdenzug für alle Schwalben: Gesamtlänge 1202mm, Funktionslänge 132mm


    Peter

  • dann hast du vermutlich für die fußbremse den bremszug für aussenliegenden bremshebel und am möff einen innenliegenden bremshebel. das passt nicht zusammen.

  • Danke für die schnellen Antworten. Hab heute Nachmittag ein wenig gebastelt und hab das Problem in den Griff gekriegt. Lag unter anderem daran, dass der Zug falsch verlegt war. (Vorbesitzer war ein Pfuscher:roll:) Hab die Bremsbeläge dann in einem Zug gleich mitbestellt. Jetzt steht sie wieder wenn ich die Bremse auch nur antippe :-D.
    Zschopower

    Zitat

    DAS BUCH, Seite 211, Anlage 5 hilft Dir weiter.
    Handbremsbowdenzug für alle Schwalben: Gesamtlänge 1202mm, Funktionslänge 132mm


    Peter


    Meinst du damit das hier?:
    Werner, E: Simson - Roller Schwalbe: Amazon.de: Erhard Werner: B


    Grüße Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!