Drehzahl schwankt im Leerlauf

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich folgende Probleme mit meiner S51 B2-4:
    - Wenn das Moped kalt ist, springt sie super an, läuft einwandfrei und hat ne schöne Leerlaufdrehzahl
    - Sobald sie warm gefahren ist, schwankt die Drehzahl stark im Leerlauf
    - Wenn man nach Vollgas in den Leerlauf geht, sinkt die Drehzahl sehr stark (bis abwürgen). Wenn ich dann an einer Ampel steh muss ich immer ein bisschen Gas geben, damit sie nicht absäuft. Nach kurzer Zeit fängt Sie sich dann aber wieder und alles ist gut.


    Ich habe bereits den Benzindurchfluss gemessen, welcher bei 300ml pro Minute lag.
    Dann habe ich den Vergaser (16N1-11) auseinander gebaut, gereinigt, Schwimmer eingestellt etc.!
    Zündung funktioniert ebenfalls einwandfrei.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte und was ich noch überprüfen sollte?


    Dankeschön!
    Beste Grüße


    Philip

  • Wie im anderen Thread beschrieben:


    ".....solltest du mal das Gemisch einstellen. Aber nicht an der Teillastnadel (die also bitte wieder auf Soll) sondern an der Leerlaufgemischschraube.


    Grundeinstellung einstellen, warm (aber nicht heiß) fahren und auf Drehzahl bringen und dabei das Gemisch so einstellen, dass ein gleichmäßiger Motorlauf erreicht wird.
    Dann in den Leerlauf fallen lassen und ggf mit der Umluftschraube das Standgas stabilisieren.
    "

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!