Schwalbe fährt 10m und geht dann aus...

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner KR 51/1 K.
    Ich habe einen "neuen" gebrauchten Motor eingebaut und nun fährt die Schwalbe nicht mehr.
    Zündfunke ist sehr gut, aber sie springt nicht an, wenn mich im 1 Gang jemand anschiebt springt sie irgendwann an, geht aber nach 10-30 m wieder aus :(
    an was könnte denn das liegen ?


    Schon mal danke für eure Hilfe :)

  • Hallo,
    wie meinst du das jetzt genau, was muss ich da tun ?
    Ach ja kann es evtl. auch daran liegen, dass ich keine Kolbenringe am Kolben habe ?


    Mfg

  • Ja, ich habe eine Alte Schwalbe gekauft de fast schrott ist aber der Motor war noch sehr gut, nur sind eben die Kolbenringe nicht dran ? und diesen Motor habe ich in meine bessere Schwalbe eingebaut weil bei dieser die Kurbelwelle kaputt ist, glaube ich zumindest :/


    Mit dem Motor und Kolben kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich würde mich über eure Hilfe freuen :)


  • Ach ja kann es evtl. auch daran liegen, dass ich keine Kolbenringe am Kolben habe ?


    öhhhm...
    Dein Ernst?
    Wie soll das denn dann funktionieren?
    Machs richtig oder garnicht!


    Zum Verständnis:
    Die Zündung stellst du durch verdrehen der Grundplatte ein.
    So kannst du genau regulieren, wann der Zündfunke kommt.
    Bei deinem Motor muss es 1,5mm vorm OT sein.
    Nutz einfach die Suchfunktion oder google.
    Da findest du perfekte Anleitungen...

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ok, wenn Du es nicht besser weißt nimm Dir die Zeit und stöber im Internet ein wenig über den Sinn und die Funktion von Kolbenringen.


    Und dann nähern wir uns Stück für Stück der Lösung von Deinem Problem :)


    Gruß


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!