Kolbenfresser? Motor zieht im 3. gang nicht gescheit

  • liebe Freunde des Motorhandwerks,


    ich habe heute ziemlich viel Zeit mit meiner KR51/1 verbracht, bei der mir einiges aufgefallen ist:


    - zieht nicht im dritten Gang(dümpelt bei 40km/h rum)


    - beschleunigt sehr schlecht aus dem Keller, mit Sozi ist sie sogar nah am abnippeln


    - wenn sie warm gefahren wurde, springt sie nach Ausstellen schlecht oder fast garnicht an
    ---> nach dem Anspringen muss ich den Gashahn durchziehen, damit sie nicht absäuft und auf Touren kommt


    - schafft den Berg runter maximal 50km/h


    Ich habe diese Problem erst, nachdem ich sie zur Regeneration an den Fachmann geschickt habe.


    Überprüft habe ich mittlerweile: Tankloch,Tankventil,Vergaser 16N1 -5 (Bedüsung,Einstellung,Nadel), Antriebskette,Antriebsritzel, Zündkerze, Auspuff komplett. Der Zylinder hat nach Angaben des Fachmanns 8,1-8,5 Bar Kompression. wundert mich jedoch, weil an dem nichts gemacht wurde und Anfangs die 60 km/h brachte. Die Zündung auf korrekte Einstellung kann ich derzeit nicht überprüfen.
    Weiterhin behauptet der Fachmann felsenfest, den Motor in einer Star gefahren zu sein, in der der Motor 60 lief.
    Ich habe dem Fachmann bereits des öfteren den Motor zugeschickt und bin ganz und gar sauer über dieses schlampige Ergebnis.
    Fällt jemandem etwas ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!