Hilfe - Simson S51 in Göttingen

  • hey leude,

    hat jemand von euch ne 6 Volt Batterie über, die er mir verkaufen kann? Meine ist eigentlich recht neuwertig, aber aus irgend einem Grund funkt sie nicht mehr. Ladegerät da, Blinker und hupe aber nur schwach bis mäßig und nach 2 Stunden ist nichts mehr mit elektrik. wahlweise hab ich überlegt die säure aufzufüllen, da batteriesäurestand auf minimal steht, allerdings erscheint mir ne "neue" batterie sinngemäßer. Oder kanns noch was ausser säure sein, dass die batterie nicht funkt, beziehungsweise richtig lädt.
    Leider kein messgerät da. Kaufen wollt ich mir jetzt keins, da ich im letzten monat genug ersatzteile ebstellt hab und mal mit finanziellem aspekt asschau halten muss.

    gruss seb

  • neue batterie kaufen is wohl das "beste"...haste auf jeden am längsten was von...und wie schon gesagt...sollte die nach voller aufladung auch einfach wieder leer werden is wohl ladeanlage hin...schätze ich aber als eher unwahrscheinlich ein...etwa 20 euronen inkl versandkosten sind ja auch nich "die welt"...

  • Ja, 24 Okken ...dachte nur, falls jemand n0ch eine über hat u los werden will... Hab hält neulich schon so viel Kleinigkeiten bestellt...aber recht haste ja, t.! Wenn pitis nicht gehen sollte, bzw er keine zeit hat, dann bestell ich wohl bald mal eine..


    neue batterie kaufen is wohl das "beste"...haste auf jeden am längsten was von...und wie schon gesagt...sollte die nach voller aufladung auch einfach wieder leer werden is wohl ladeanlage hin...schätze ich aber als eher unwahrscheinlich ein...etwa 20 euronen inkl versandkosten sind ja auch nich "die welt"...

  • N' Abend Zusammen,


    hab mal ne Frage: bräuchten für die 2. Simson noch 'nen neuen 16 N- Vergaser.
    Bei dem jetzigen ist die Leerlaufluft-Regulierschraube abgebrochen und das Start-Vergaser-Gewinde beim Reindrehen abgebrochen. :shock:
    Hat jemand zufällig einen über?
    Gruß aus der Innenstadt

  • also ich hab hier noch nen gebrauchten Vergaser BVF 16N3-2 rumliegen...wäre halt nich "original"...ich persönlich würde immer zu original raten!!! vor- bzw nachteile soll dir jmd erklären der sich damit auskennt! aufruf in die runde!!!

  • Ja Wahnsinn, tim... Bei so nem. Schrauber Wetter waere das doch ne nette Option , was?

    also ich hab hier noch nen gebrauchten Vergaser BVF 16N3-2 rumliegen...wäre halt nich "original"...ich persönlich würde immer zu original raten!!! vor- bzw nachteile soll dir jmd erklären der sich damit auskennt! aufruf in die runde!!!

  • könn wa gerne machen...aber wie gesagt...ich rate zum original...aber kenne mich mit "warum welcher vergaser" auch einfach zu wenig aus...kriegst ma handynr von mir per pn...is einfacher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!