Schwalbe rollt aus

  • Hi Leute,
    hab gestern endlich meine Schwalbe Kr51/1 K angemeldet:bounce: bin gestern auch schon damit rumgeheizt nur 1 Problem besteht, wenn ich sie das 1 mal anmache alles läuft standgas gut,sogar relativ hoch, Motor summt vor sich hin leg ich den 1 ein und pese los, kein Problem bis jetzt. Allerdings wenn ich dann bis zum 3 angezogen hab n stückchen gefahren bin und anne ampel komme z.B. und ausrolle hab ich das gefühl das sie schon beim ausrollen aus ist und nur wieder anfängt zu laufen wenn ich gas gebe, dann dauert es 1 sekunde und sie fängt wieder an zu knattern. Wenn ich dann mal an einer Ampel stehe und mit gezogener Kupplung runterschalte in den 1 Gang geht sie jedesmal aus, zündet noch ein paar mal und läuft langsam aus: auch Gasgeben hilft nicht da jammert sie nur und geht trotzdem aus. Wenn ich es mal schaffe sie durch ständiges gas geben am laufen zu halten, fahr ich im 1 an aber auch das klappt nie so gut dann tuckert sie auch in viel zu niedrigen drehzahlen bis sie letztendlich absäuft.....
    Ich will doch nur den Sommer genießen:-(
    Bitte um Hilfe, dake im Vorraus


    Jathe

    • Offizieller Beitrag

    Heizen und pesen ist schon mal ganz falsch, fahre gesittet und Du und Deine Schwalbe bleiben gesund.


    Um das Problem zu beseitigen, könnte eine gründliche Reinigung und Wartung nützlich sein.


    Peter

  • Habe genau das selbe Problem. Hab meine S50 auch nur soweit auf Vordermann gebracht, dass sie diese Saison läuft. Und im späten Herbst bzw. Winter werde ich alles gründlich warten etc.
    Ich mache es so, dass wenn ich an eine Ampel, Kreuzung usw. fahre, vorher einfach immer leicht abbremse und langsam jeden Gang runterschalte und die Kupplung kommen lasse. Damit bleibt die Drehzahl weit genug oben und man muss keine große bange vorm absaufen haben. Ausserdem kannst du dann noch sehr gut die Gänge kontrollieren.
    Wenn's die natürlich zu sehr auf den Sack geht, dann wirst du wohl kaum um Wartungen/Reperaturen rum kommen. ;)
    Ich hoffe ich konnte helfen


    Grüße
    Robert

  • Ja so mach ich das ja auch immer aber schon beim ausrollen und auch beim runterschalten kommt sie mir so vor als wär sie schon aus bis ich wieder Gas gebe:/ Wenn ich das halt nicht ständig tuhe, geht sie letztendlich im 1 aus:( Genau das ist ja mein Problem....

  • Kerze ist bräunlich, liegt es vllt an der Leerlaufluftschraube? schließlich geht sie mir ja nur im 1 aus wenn ich die Kupplung ziehe, was ja praktisch leerlauf ist. Gibts da ne vorgegebene Einstellung oder rein nach Ausprobieren einstellen?


    Jathe

  • schließlich geht sie mir ja nur im 1 aus wenn ich die Kupplung ziehe, was ja praktisch leerlauf ist.


    Wenn du im 2. oder 3. die Kupplung ziehst hast du kein Leerlauf/Standgas? Versteh ich jetzt irgendwie nicht.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Doch klar das rollte sie ja auch aus aber ich konnte sie da ja noch mit gas geben "auffangen" haben nochmal nach gehör die leerlauflustschraube eingestellt und jetzt läuft wieder alles rund! trotzdem danke....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!