SR50 Würfelkiste mit Verdrahtungsproblem

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht braucht er einfach nur extrem viel Zuwendung. Oder doch einen Tauchgang im Ententeich?


    Bevor du das machst, setzt das Ding in der Wildnis des Harzes aus. Mein Angebot steht noch, dass ich mir das hier ansehe. Bevor du 5x15km zu dem Moped gefahren bist, ist das auch einal hier her, das Ding passt ja in den Kombi.


    MfG


    Tobias

  • Ich danke dir, habe heute mit Troy getextet, nächste Woche schaut er mal nach dem Teil, wenn er genauso kläglich scheitert wie ich, darfst du dich gerne mit ihm ärgern. Aber ich hoffe doch mal, das er mit frischer Kabelage doch funktioniert wie er soll.
    Ins Auto sollte er passen, jedenfalls habe ich erst letzte Woche den Karren ausgemessen ob die S51 stehend Platz findet... Tut sie.

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke dir, habe heute mit Troy getextet, nächste Woche schaut er mal nach dem Teil, wenn er genauso kläglich scheitert wie ich, darfst du dich gerne mit ihm ärgern. Aber ich hoffe doch mal, das er mit frischer Kabelage doch funktioniert wie er soll.
    Ins Auto sollte er passen, jedenfalls habe ich erst letzte Woche den Karren ausgemessen ob die S51 stehend Platz findet... Tut sie.


    Dann hätte ich einen Grund in der Garage aufzuräumen und Brennholz zu hacken.


    MfG


    Tobias

  • So, gestern mit Troy den Roller auf den Kopf gestellt. Dafür ein dickes [highlight]DANKE[/highlight]!!!


    Ergebnis: Es funktioniert! Nach kurzer Zeit war ein Masseproblem des Scheinwerfers ausgemacht. Trotzdem glimmte der Frontscheinwerfer nur. Musste also irgendjemand Strom verbrauchen der ihm nicht zustand.
    Da ich bisher noch keinen Blick ins Rücklicht geworfen hatte (peinlich peinlich) taten wir dies und fanden wir anstatt der 6V 5W Birne eine eine 6V 21W Glühfunzel. Nun funzt es wie es soll.


    Jetzt werde ich noch die Kabel austauschen damit die Kabelfarben wieder mit dem Schaltplan übereinstimmen, dann ist auch dieses Chaos beseitigt. Der eigentliche Besitzer soll sich ja auch zurechtfinden.

    • Offizieller Beitrag

    fanden wir anstatt der 6V 5W Birne eine eine 6V 21W Glühfunzel. Nun funzt es wie es soll.



    Dann ist das Problem klar. Die Lichtspule im SR50 versorgt Front- und Rücklicht. Hat also 31,6W. Wenn du davon schon 21W am Rücklicht verbrätst, 1,6W in der Fernlichtkontrolleuchte, bleiben ja nur noch 9W für den Frontscheinwerfer. Mit schlechter Masse ist dann schnell duster.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!