Anschlüsse am Lenker

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe eine Frage, von der ich nicht ganz weiß, wie ich sie stellen soll. Ich habe heute meinen Lenker wieder zusammengebaut und angebracht. Nun hängen an der rechten Seite so zwei Kabel mit Loch am Ende (tut mir Leid, weiß nicht wie das ausgesprochen wird). Die sehen aus, als wenn sie irgendwo zwischen Schrauben müssten, aber ich habe keine Ahnung wohin damit.


    LG KleineHenne

  • Hier! Hab ich in 'nem vorhandenen Thread gefunden.


    Die Schraube durch Blinkerschalter und Starterhebel ... ganz unten kommen die beiden Massekabel ran, sowohl das von den Blinkern als auch das von unten rauf und zum Parklicht.


    Weil diese beiden Kabel alle Verbraucher am Lenker versorgen, ist an sich auch egal, wo du die anschraubst - Hauptsache, sie haben untereinander Kontakt. Der Lenker selbst dient für nichts als Masseanschluss.


    Du musst nur drauf achten, dass das ganze Arrangement richtig zusammengebaut ist, so dass sich die Kabelschuhe nicht mitdrehen, wenn du den Starterhebel betätigst. Sonst reißen oder brechen die Kabel bald wieder ab.


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!