Warmstartproblem?!

  • Hallo Simsonfreunde!,


    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Simson Schwalbe KR 51/1 gekauft und habe Folgendes Problem: Als ich sie nachhause fahren wollte ging sie aus und nicht mehr an, als ich dann am nächsten Tag noch mal schauen wollte Sprang sie beim ersten Kick an, Doch nach einer kurzen Fahrt ging sie wieder aus. Danach habe ich Auspuff und Vergaser gereinigt und die Zündung eingestellt (Unterbrecherzündung), doch ohne erfolg.
    ich habe auch einen Kondensator bestellt und eingebaut doch da hatte sie gar keinen funken mehr, deshalb ist der alte Kondensator wieder drin. Ich bin neu in der Simson Welt
    und würde mich über jeden Tipp freuen!

  • Hallo


    wenn sie warm ist, überprüf ob ein zündfuncke da ist!
    Kondensatoren sind meist alle schrott bin auch nach der suche nach einem händler der gute hat!
    evt zieht der motor nebenluft

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hallo


    wenn sie warm ist, überprüf ob ein zündfuncke da ist!
    Kondensatoren sind meist alle schrott bin auch nach der suche nach einem händler der gute hat!


    Meistens werden die Kondensatoren nicht richtig verbaut und gehen dadurch kaputt .



    mfg

  • Meistens werden die Kondensatoren nicht richtig verbaut und gehen dadurch kaputt . mfg



    Ja, das ist leider oft die gängige Praxis.


    Vor einiger Zeit hatte ich jemanden, der bei mir einen Kondensator reklamieren wollte. Diesen hatte er, wie auf der Rückseite erkennbar, mit einer 10er Nuss, in die Grundplatte reingehämmert! Die Elektroexperten bei seinem Arbeitgeber (Fa. Ford) haben dann, wie er mir sagte, mit ihren Messgeräten festgestellt, das er defekt ist. Er zeigte mir dann die Grundplatte, mit dem eingebauten Kondensator.