60ccm Original? - glaub nicht....

  • Hallo Simsonfreunde,


    heute war der Nachbar mal mit seiner Schwalbe bei uns, bisschen gequatscht und so dann auf einmal hieß es alle 4 Gang Motoren hätten 60ccm.....
    Natürlichweiß ich dass es nicht so ist, soweit ich weiß gab es keinen Motor mit Original 60ccm sondern nur mit 50ccm und 70ccm.


    Ich frage jetzt einfach mal weil mir wieder keiner glaubt und ich mal Feedback von jemandem Fremden brauche der genau das gleiche sagt. Also gibt es Simson Motoren die vom Werk aus 60ccm haben?


    Ich brauchs nur als bestätigung,
    noch ne schöne Nacht oder was auch immer....


    Kapsi

  • Ich brauch nix zum nachlesen ich wollte nur mal ne bestätigung von jemandem Fremden da mir keiner geglaubt hat ;)


    Und im Web find ich nix ausser Angebote für Tuningzylinder ^^



    Kapsi

    • Offizieller Beitrag

    Womit wirst du nen Zweifler wohl eher überzeugen? Durch's gedruckte Wort oder mit "bestellten" Aussagen hier im Forum?


    Wenn ich dir jetzt aus reiner Bosheit sagen würde, dass es 60cm³ ab Werk gab, wie willst du mir das Gegenteil belegen? :D

    • Offizieller Beitrag

    Da werden die Ungläubigen wohl null Ahnung von der Materie haben und die Ausnahmeregelung für die Simmen mit 60km/h bbH und den Hubraum vertauschen.


    Peter

  • Soweit kann´s kommen, wenn überall die illegale Ware schon als S60 etc. vertickert wird, als hätte es die schon immer gegeben. Frag doch die Kumpels, welche konkreten Modelle das denn mit 60 ccm gewesen sein sollen, haha. Oder ob einer von denen Papiere mit eingetragenen 60 ccm hat. Da weiß man nicht, ob man nun lachen oder weinen soll.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Ja Sperber ist auch ganz schlimm ^^ immer heißt es er hätte 80cm³ -.-


    Egal ich werds mal versuchen und wenn mir keiner glaubt dann eben nich...



    Kapsi

  • Man kann doch solche Experten, die nichts wissen, aber immer schlau tun, ganz einfach mit intelligenten Fragen löchern. Vielleicht setzen sich ja da irgendwann die grauen Zellen in Bewegung :-(.


    Mir fallen da ganz spontan ein:


    Wieviel km/h sollen denn 60 cm³ gehabt haben, wenn 50 cm³ 60 fahren durften und die 70er eben 70? Was macht es für einen Sinn, zwischen 50 und 70 cm³ noch 60 zu schaffen?
    Sind die dann damals alle mit einer Leichtkraftradzulassung rumgefahren, weil Moped war ja nur bis 50 ccm. Und fahren mit 14 wär da auch nicht drin gewesen. Wieviel PS sollen eigentlich 60 cm³ gehabt haben - die sollen doch mal die technischen Daten aus einem Originalbuch beschaffen. Und so weiter. Soche Leute kann man doch sehr schön in Verlegenheit bringen. Und zur Not eine Wette anbieten. Aber ja nicht zu billig :)). Für solch Dummgeschwätz müssen sie dann auch bluten, wenn sie sich so sicher sind.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!