Schrauberfreunde Münster

• Bin ebenfalls aus dem Münsterland und wäre bei einer Tour direkt dabei! Kollege von mir auch. hab ne /1er schwalbe, wenn der motor bald fertig ist, gehts appa!

• Hallo Münsteraner,

wer kam mir heute morgen denn mit einer grünen Schwalbe auf der Hüttruper Strasse Greven, Richtung Flugplatz ca. 7°° Uhr entgegen?

Ich wollte gerade die Fahrbahnseite wechseln.

Gruss
    Q-Treiber

• Treffen bei unserem Vogelhändler in Laer

Hallo liebe Vogelfreunde aus Münster und Steinfurt, es ist weit. Unser Vogelhändler in Laer freut sich auf rege Teilnahme am Treffen am Sonntag ab 11°° Uhr (wie jeden 3.Sonntag im Monat). Bei Kaffee Benzingequatsche und einer anschliessenden Ausfahrt.:bounce::bounce::bounce:

Man sieht sich....

euer Q-Treiber

• Hallo Steinfurter und Münsteraner Vogelfreunde

Habe vor am Samstag mit der Schwalbe zur Veteranenrally zu fahren.

Treffen um 11°° Autohaus Berkemeier. Fahrzeit ca. 1 Stunde.
    Hier der Link zur Veranstaltung

Int. Ibbenb

Gruss Q-Treiber

• Hallo Schwalbe 2014,

ich weiß dass das Firmchen Düsentrieb welches in Münster und Laer ansässig ist jeden 3. Sonntag im Monat eine Ausfahrt macht. Ich selber hab noch nicht teilgenommen, da mein Möp momentan leider nicht läuft (is ohne Motor auch nicht machbar :D) aber dort werden sicher auch welche dabei sein, die beim Schrauben helfen können. Fals du irgendwelche Hilfe beim schrauben brauchst kannst du dich gerne hier äußern. Ich persönlich helfe auch gerne wo ich nur kann :).

MfG Mallarcy

• Ich frage mich, ob noch was los ist in diesem Thread. Bin erst seit kurzem Besitzer einer Kr51/2E und wollte mal hier naxh Hilfe fragen. Hat jemand vielleicht mal ein wenig Zeit und Lust mit mir zusammen ein paar Dinge an meiner Simme zu machen? Das wäre so toll, da ich irgendwie nicht weiter komme. Kaffee umd Bier besorge ich gern und auch was zu futtern. Bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Gruss aus Münster, Aaron

• Moin Aaron,
    was hast n mit deinem Moped? Ich bin öfters in Münster (Freundin), habe jedoch in Moment sehr sehr wenig Zeit (Prüfungen, neuer Job). Bei konkreten Problemen kann ich dir ja vielleicht helfen
    Beste Grüße
    Lukas

• Hi Aaron,

ich schraube gerade eine Kr51/1K aus 100 Einzelteilen wieder zusammen. Ahnung habe ich keine, aber dafür auch keine Angst...
    Mit Mallarcy wären wir ja schon fast ein Schraubenclub ;-).... Da ich auch in Münster wohne, komme ich gerne mal vorbei. Wo schraubst du denn? Hoffentlich nicht draußen.

Schöne Grüße
    Brigitte

• Cool... Hier ist ja doch noch was los. :) Also meine Schwalbe springt zwar an, geht aber schnell wieder aus, sobald ich Gas gebe. Ich weiß einfach nicht weiter. Werde die Tage mal den Vergaser reinigen. Mal sehen ob es dann besser geht. Ansonsten wäre es auch einfach mal toll, wenn jemand drüber schaut der ein wenig mehr Ahnung hat als ich.

Gleich drei Leute, die hier antworten, das ist klasse! Leider muss ich draußen schrauben Brigitte. Macht auch eher weniger Spaß bei der Kälte. Komme auch kaum voran, weil mir recht schnell die Pfoten abfrieren.

• Hallo!

Ich hol den Faden mal wieder nach oben, dann muss ich keinen neuen erstellen.

Vll. gibt es ja noch den ein oder anderen aktiven Schwalben-Besitzer in und um Münster?

Würde mich freuen Gleichgesinnte zu treffen für Tipps und Tricks, helfende Hände und Treffen?

Schreibt gerne, wenn ihr aus der Nähe kommt. Dann können wir ja weitersehen.

Grüße aus Münster,

Gregor

• Moin Gregor,

Münster lebt, denke ich. Da gibt’s ja genug Schwalbe Fahrer. Ich wohne wohl selber leider nicht mehr in Münster aber meine Freunde sind immer noch Simson und mz begeistert und schrauben regelmäßig jeden Freitag Abend an ihren Mopeds, Mzs oder Oldtimern. Wenn du einfach mal rum kommst ist das kein Problem. Hinter Lappe auf dem Gelände an der Nieberdingstr. < wenn ich das jetzt richtig schreibe. Bin leider selbst wegen meines Meister Lehrgangs nach Leipzig gezogen und bringe jetzt selbst jungen Männern und Frauen an Berufsschulen die Motorrad Technik bei. Bei genauen Adressdaten schreibt mich einfach an. Die Dudes sind alle cool.

Gruß Dennis

• Moin zusammen,

gibt es hier jemanden, der mir mit meiner S51 helfen kann? Ich selbst habe keine Ahnung vom Schrauben…

Sie wurde vor 5 Jahren fachmännisch komplett aufbereitet. Bin dann einige Male gefahren und durch einen Umzug stand sie dann leider 3 Jahre rum. Dann habe ich sie mal wieder angeschmissen und sie sabberte leider stark und die Zündkerze säuft ab…

Kann mir jemand helfen?

• Du kannst schonmal selbst den Vergaser zerlegen und alles penibel reinigen, besonders das Nadelventil. Beim heutigen Sprit sehen die Vergaser innen nach einem Winter schon grün angelaufen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!