Meine neue Schwalbe

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir letztes wochenende eine schwalbe kr51/2 zugelegt. Viel konnte ich leider noch nicht fahren... Allerdings sind mir schon ein paar sachen aufgefallen:


    1. wenn ich vorne bremse merke ich gut wie das eiert! Wodran kann das liegen?


    2. wenn sie warm ist geht sie im stand nach einer weile einfach aus?!


    Jetzt schonmal vielen Dank

  • Hallo!


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuerwerb!


    Was meinst du mit "das eiert"?
    Zum 2. Problem kann ich dir wärmstens empfehlen, einfach mal die Suchfunktion zu verwenden. Du wirst mit Garantie zu 101,99% gleich mehrere antworten auf die Frage finden. ;)


    Grüße
    Robert

  • Hallo,


    hast du die Bremse schon mal aufgemacht und geguckt ob darin alles OK ist?
    Evtl. ist die Bremstrommel auch einfach nicht mehr richtig rund (ausdrehen oder austauschen).


    Wenn die Schwalbe ausgeht könnte der Vergaser nicht richtig eingestellt sein oder sie hat das Wärmeproblem, da hilft tatsächlich die SuFu.


    Gruß Niklas

    Schlitzschraube gegen Inbus getauscht... ob das wohl legal ist???

  • Also,


    Han gerade nochmal eine runde gedreht.... Sie ist nicht mehr im stand ausgegangen und wenn ich sie ausgemacht habe ist sie direkt wieder angesprungen 👍👍👍


    Ne hatte die trommel noch nicht auf. Es fühlt sich so an wie früher beim fahread fahren wenn man ein ei in der felge hatte und gebremst hat ;)

  • also zu der vorderbremse: das ist denke ich normal, wenn es etwas "eiert". sollte aber erst auftreten wen du von 50-60 stark oder zumindest kräftig abbremmst.

  • 100% rund sind die alle nicht. ausser du speichst eine nagelneue trommel ein. dann darf man aber auch nicht darauf hereinfallen zu versuchen, das leicht herzförmig zusammengeschweißte felgenbett mit den speichen gerade zu ziehen. das mögen die trommeln nicht. frag lieber nicht woher ich das so genau weiß :P

  • Okey danke für die ganzen antworten :) eine frage hab ich noch, zur zeit ist alles orginal, der krümmer 28mm. Will aber ein bisschen schneller werden, passt ein 32mm krümmer?? Wieviel bringt ein neuer auspuff??


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Okey danke für die ganzen antworten :) eine frage hab ich noch, zur zeit ist alles orginal, der krümmer 28mm. Will aber ein bisschen schneller werden, passt ein 32mm krümmer?? Wieviel bringt ein neuer auspuff??


    Das bringt dir einen Rüffel und den Verlust der Betriebserlaubnis. Du hast bei deiner Anmeldung im Nest die Regeln akzeptiert, bitte halte dich auch daran.


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!