Flansch und Vergaser so richtig eingebaut?

  • Hallo Leute,


    hier noch mal ne Frage vom Nichtsblicker, also bitte nicht hauen falls zu arg schlicht!


    Ist der Vergaser und der Flansch zum Zylinder so richtig eingebaut? Mir scheint das ganze wäre recht weit links? Fällt sonst noch was auf was hier falsch sein könnte?




    Danke für jeden Hinweis wie immer


    candide

  • richtig so. andersrum passt auch gar nicht. lediglich die wärmeisolierung (das rote teil zwischen flansch und vergaser) sieht mir ein wenig dünn aus. original ist da ein bestimmt 5mm starkes kunststoffteil verbaut. jetzt noch den zusatzfilter entfernen und den vergaserüberlauf per benzinschlauch durch die luftführung zur fahrzeugunterseite legen. wenn die kiste draussen steht empfiehlt sich so eine gummikappe wie am starterzug auch am gaszug, die verhindert dass dir kondenswasser am zug entlang in den gaser läuft.

  • Danke für schnelle antwort.


    Wärmeisolierung war ein ca 5mm stück drauf. habe etwas gelesen da sollen demnach folgende dichtungen drauf: a) dünn papier, b) das rote (siehe bild) und c) nochmal dünn papier .. hm, was ist richtig?


    zusatzfilter (benzin) entfernen? meinst auf die andere seite legen?


    an den vergaserüberlauf einen neuen schlach (benzinschlauch) dran um überschüssiges benzin nach unten anzuleiten, richtig verstanden?


    gummikappe ist eine gute idee, wird besorgt


    danke für Antwort und Tipps


    PS: zwischen Flansch und Zylinder nur eine Papierdichtung. Ist das so richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Weil der überflüssig ist und gerade bei dem geringen Gefälle an der Schwalbe den Benzinfluss deutlich hemmen kann. Dies umso stärker, je mehr Dreck schon drin ist. Wenn also man den Filter eigentlich bräuchte, weil Dreck im Benzin ist, versiegt dir der Benzinfluss und die Karre läuft nicht. Und wenn das Benzin schön sauber ist und der Durchfluss gut wäre, brauchst du keinen Filter...


    Merkste was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!